Office: (Office 2013) Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen! Ich bin gerade dabei, meine Hausarbeit fertig zu stellen, und bin auf das automatische Inhaltsverzeichnis gestoßen. So weit so gut, hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von putaitu, 15. September 2015.

  1. putaitu Neuer User

    Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis


    Hallöchen!

    Ich bin gerade dabei, meine Hausarbeit fertig zu stellen, und bin auf das automatische Inhaltsverzeichnis gestoßen. So weit so gut, hab ich verstanden.

    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich in meiner Hausarbeit die ersten paar Seiten römische Seitenzahlen brauche, und auf den weiteren arabische.
    So da ich nicht wusste, wie ich das in einem Dokument bewerkstellige, hab ich einfach zwei gemacht, jeweils eins mit römischen und eins mit arabischen Seitenzahlen. Dann klappt das mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis natürlich nicht, was aber natürlich ein angenehmes Feature ist, was ich auch gerne verwenden würde.
    Hat jemand eine Lösung, wie ich die unterschiedlichen Seitenzahlen in ein Dokument bekomme, so dass ich das automatische Inhaltsverzeichnis verwenden kann?
    Lieben Dank schonmal,
    putaitzArabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis :confused:
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    G.O.Tuhls, 15. September 2015
    #2
Thema:

Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Arabische Römische Seitenzahlen

  2. ARABISCH (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ARABISCH (Funktion): ARABISCH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. Excel 2016/365 mit arabischen Einstellungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016/365 mit arabischen Einstellungen: Hallo, wenn ich Excel starte (die anderen Programme verhalten sich normal) sind meine Tabellen von rechts nach links aufgebaut (Spalte A rechts und nach links aufsteigend). Auch das Blatt...
  4. Diplomarbeit Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Diplomarbeit Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit abzuschließen. Bei meiner letzten Korrektur ist mir aufgefallen, dass die Arbeit von Seite 1 bis Ende mit arabischen Ziffern nummeriert...
  5. Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25: Hallo, ich bin dabei meine wissenschaftliche Arbeit abzuschließen. Die Formblätter, Abstract, Inhaltsvz. etc. sollen allesamt eine römische Seitenzahl haben. der Hauptteil und Fazit sollen...
  6. Inhaltsverzeichnis - arabische sowie römische Zahlen zusamme

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - arabische sowie römische Zahlen zusamme: Hallo! Ich schreibe meine Diplomarbeit in Word 2003 und bin auf folgendes Problem gestoßen: Mein Inhaltsverzeichnis wird aus den jeweiligen Kapiteln automatisch erstellt. Die Struktur sieht...
  7. Seitenzahlen erst römisch dann arabisch, brauche Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen erst römisch dann arabisch, brauche Hilfe: Hallo ich habe ein kleines Problem, ich muss für meine Arbeit unterschiedliche Seitenzahlen eingeben. Das Problem dabei ist ich möchte die ersten 10 Seiten mit Römischen Buchstaben versehen und...
  8. Seitenzahlen in Römisch und Arabischer Form in einem Dok

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen in Römisch und Arabischer Form in einem Dok: Hallo, ich habe ein Dokument mit 150 Seiten und diese mittels einer Vorlage nummerieren lassen. Nun möchte ich die ersten Seiten im römischen Format anzeigen lassen, aber bei der Umstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden