Office: Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com

Helfe beim Thema Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com


    Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com
    Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie Ihre Nachrichten in Outlook.com organisieren möchten, können Sie neue Ordner erstellen oder vorhandene Ordner umbenennen, verschieben oder löschen. Sie können Regeln auch so einrichten, dass Outlook.com Nachrichten in Ordnern abhängig von den von Ihnen festgelegten Bedingungen automatisch verschiebt.

    Standardordner
    Standardmäßig enthält Ihr Konto zu Anfang diese Ordner:

    • Posteingang Eingehende Nachrichten werden in Ihrem Posteingang gespeichert, es sei denn, Sie haben eine Regel für den Posteingang erstellt, mit der sie in einen anderen Ordner umgeleitet werden, oder sie werden als Junk-E-Mail identifiziert.

    • Junk-E-Mail Nachrichten, die Merkmale von Junk-E-Mails aufweisen, jedoch nicht von einem Spamfilter blockiert werden, bevor sie in Ihrem Postfach eingehen, werden automatisch in diesen Ordner verschoben. Weitere Informationen zum kennzeichnen von e-Mails als Junk-e-Mail oder zum Blockieren von Absendern in Outlook.com

    • Entwürfe Wenn Sie eine Nachricht erstellen oder beantworten, die Sie nicht sofort fertig stellen können, wird diese automatisch im Ordner "Entwürfe" gespeichert. So können Sie die Nachricht später weiter bearbeiten und dann senden.

    • Gesendete Elemente Standardmäßig wird eine Kopie jeder von Ihnen gesendeten Nachricht im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert.

    • Gelöschte Elemente Wenn Sie eine Nachricht löschen, wird diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.

    • Archiv Dies ist ein guter Ort, um Nachrichten zu speichern, mit denen Sie bereits gearbeitet haben, die Sie aber möglicherweise später beziehen möchten. Durch das Verschieben von Nachrichten, mit denen Sie fertig sind, können Sie in Ihrem Posteingang das Chaos reduzieren.

    Fehlende Ordner
    Wenn Sie den Bereich "Linker Ordner" nicht sehen können, führen Sie die folgenden Schritte aus.

    1. Abmelden von Outlook.com

    2. Leeren Sie den Browsercache. Hier erfahren Sie, wie Sie dies für Edge, Chrome, Firefox oder Safari tun.

    3. Schließen Sie alle Browserregisterkarten und -fenster.

    4. Melden Sie sich erneut bei www.outlook.com an.

    Tipps: Wenn Sie den Browser auf einem kleinen Bildschirm anzeigen, müssen Sie möglicherweise noch folgende Aktionen ausführen:

    1. Maximieren Sie Ihr Browserfenster, oder scrollen Sie nach links, um die Ordnerliste anzuzeigen.

    2. Erweitern Sie das Ordnerfenster nur, wenn Sie es benötigen. Wählen Sie das dreizeilige Symbol
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      in der linken Seitenleiste, um Ordner ein- oder auszublenden.

    3. Öffnen Sie Ihre Layouteinstellungenund wählen Sie Lesebereich ausblenden und dannSpeichern. Dadurch erhält der Bildschirm mehr Platz zum Anzeigen der Ordner.

    Kontextmenüs für Ordner
    Die meisten Optionen, die Ihnen für einen Ordner zur Verfügung stehen, finden Sie im Kontextmenü, das angezeigt wird, wenn Sie einen Ordner auswählen und mit der rechten Maustaste klicken.

    • Neuen Unterordner erstellen Mit diesem Befehl können Sie einen neuen Unterordner in dem Ordner erstellen, auf den Sie mit der rechten Maustaste geklickt haben.

    • Ordner löschen Verschiebt den Ordner und seinen Inhalt zum Ordner „Gelöschte Elemente“. Standardordner wie "Posteingang" können nicht gelöscht werden.

    • Alle löschen Verschiebt alle Elemente im ausgewählten Ordner in den Ordner "Gelöschte Elemente".

    • Alle als gelesen markieren Markiert alle Elemente im ausgewählten Ordner als gelesen.

    • Umbenennen Mit diesem Befehl können Sie dem Ordner einen anderen Namen geben. Standardordner wie "Posteingang" können nicht umbenannt werden.

    Erstellen eines Ordners
    Erstellen Sie neue Ordner, um Ihre Nachrichten in der gewünschten Weise zu organisieren. So können Sie beispielsweise einen Ordner für ein bestimmtes Projekt, für alle Nachrichten von einer bestimmten Person oder für alle Nachrichten erstellen, die an eine Verteilergruppe gesendet wurden, deren Mitglied Sie sind.

    Erstellen eines neuen Ordners

    1. Klicken Sie unten im Bereich Ordner auf Neuer Ordner. Möglicherweise müssen Sie in der Ordnerliste nach unten scrollen, um den neuen Ordneranzuzeigen.

    2. Geben Sie im Feld für den neuen Ordner einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      Wenn Sie einen neuen Ordner erstellen, wird er in alphabetischer Reihenfolge unterhalb des Archivordners hinzugefügt.

    Erstellen eines neuen Unterordners

    1. Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dem Sie einen Unterordner hinzufügen möchten.

    2. Wählen Sie Neuen Unterordner erstellen aus.

    3. Geben Sie im Feld für den neuen Ordner einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Umbenennen eines Ordners
    Hinweis: Standardordner wie "Posteingang", "Entwürfe" oder "Gelöschte Elemente" können nicht umbenannt werden.

    1. Klicken Sie im Bereich Ordner mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie umbenennen möchten.

    2. Wählen Sie Umbenennen aus.

    3. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Verschieben eines Ordners
    Sie können die Reihenfolge der Ordner unter Ordnernicht ändern, und Sie können Unterordner nicht in das Haupt Ordner Menü verschieben. Unterordner müssen sich immer in einem anderen Ordner befinden.

    Sie können Ordner oder andere Elemente in der Liste " Favoriten " neu anordnen. Um einen Ordner zu den Favoriten hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und wählen Sie dann zu Favoriten hinzufügenaus.

    Hinweis: Wenn Sie versehentlich einen Ordner verschieben, um ein Unterordner zu werden, erstellen Sie einen neuen Ordner, und kopieren Sie alle Ihre e-Mails aus dem Unterordner in den neuen Ordner auf oberster Ebene.

    Löschen eines Ordners
    Hinweis: Standardordner wie "Posteingang" und "Gesendete Elemente" können nicht gelöscht werden.

    1. Klicken Sie im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder Unterordner, den Sie löschen möchten.

    2. Wählen Sie Ordner löschen.

    3. Wählen Sie zur Bestätigung OK aus.

    Ordner "Gelöschte Elemente"
    Wenn Sie eine Nachricht löschen, wird diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben. Sie können Nachrichten entweder manuell aus dem Ordner entfernen oder Sie können festlegen, dass Outlook.com Ihren Ordner „Gelöschte Elemente“ automatisch leert, wenn Sie sich abmelden.

    Hinweis: Wenn Sie den Inhalt von gelöschten Ordnern anzeigen möchten, wählen Sie den Pfeil neben Gelöschte Elemente aus, um den Ordner zu erweitern.

    Leeren Sie Ihren Ordner „Gelöschte Elemente“, wenn Sie sich abmelden
    1. Wechseln Sie zu Einstellungen für die Nachrichtenbehandlung (Einstellungen
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      > alle Outlook-Einstellungen > Mail- > Nachrichtenbehandlunganzuzeigen).

    2. Aktivieren Sie unter Nachrichtenoptionen das Kontrollkästchen neben Ordner "Gelöschte Elemente" leeren.

    3. Wählen Sie Speichern aus.

    Informationen zum Wiederherstellen gelöschter Nachrichten finden Sie unter Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com.

    Verarbeiten von Nachrichten
    Verwenden Sie die Befehle auf der Outlook.com Befehlsleiste, oder richten Sie Regeln so ein, dass Outlook.com Nachrichten automatisch in Ordner verschieben können, während Sie Sie empfangen.

    Verwenden von Befehlen, um Nachrichten automatisch zu verarbeiten

    Befehle wie Aufräumen und Verschieben in ermöglichen es Ihnen, Nachrichten von einem bestimmten Absender automatisch zu löschen oder zu verschieben. Befehle werden auf der Outlook.com-Befehlsleiste angezeigt, wenn Sie eine Nachricht in Ihrem Posteingang auswählen.

    • Mit Aufräumen können Sie unerwünschte E-Mails schnell aus Ihrem Posteingang löschen. Wenn Sie eine Nachricht auswählen, können Sie automatisch alle eingehenden E-Mails von diesem Absender löschen, nur die neueste E-Mails behalten oder E-Mails löschen, die älter sind als 10 Tage.

    • Mit Verschieben in können Sie eine bestimmte Nachricht oder automatisch alle Nachrichten dieses Absenders in einen anderen Ordner verschieben.

    Einrichten von Regeln, um Nachrichten automatisch zu verarbeiten

    Verwenden Sie Regeln, um Nachrichten automatisch in Ordner zu verschieben, sobald Sie die Nachrichten empfangen haben.

    1. Wählen Sie in Ihrem Posteingang eine Nachricht aus, der Sie eine Regel zuweisen möchten und wählen Sie in der Befehlsleiste
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      aus.

    2. Wählen Sie Regel erstellen aus. Das Dialogfeld " Regel erstellen " wird geöffnet.

    3. Wählen Sie einen Ordner aus, in den Sie Nachrichten von diesem Absender verschieben möchten.

    4. Wenn Sie andere Bedingungen und Aktionen auswählen möchten, wählen Sie Weitere Optionen aus.

      Das Kontrollkästchen Keine weiteren Regeln anwenden ist standardmäßig aktiviert. Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, werden weitere Regeln ignoriert, auch wenn sie auf die Nachricht zutreffen.

    5. Wählen Sie OK aus, um die Regel zu speichern.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Hinweis: Sie müssen sich zuerst anmelden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie sich nicht anmelden können, wechseln Sie zu Kontounterstützung.


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Arbeiten mit Nachrichtenordnern in Outlook.com

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