Office: Arbeitsspeicher erschöpft

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher erschöpft in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ^^ Ich hab mich jetz schon 2 Stunden dusselig gesucht, aber alles, was ich gefunden habem hat mir nicht geholfen (oder ich hab nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tiberia, 4. April 2009.

1. Tiberia Neuer User

Arbeitsspeicher erschöpft

Hallo ^^

Ich hab mich jetz schon 2 Stunden dusselig gesucht, aber alles, was ich gefunden habem hat mir nicht geholfen (oder ich hab nicht verstanden was ich machen soll :mrgreen: )

Also, mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite mit Word 2003 und Vista. Jedes mal, wenn ich nur ein paar Zeilen schreibe, kommt die Fehlermeldung "Ihr arbeitsspeicher ist nahezu erschöpft, bitte speichern sie ihre Datei ab" oder so ähnlich. Dann hängt word sich auf, man kann nichts mehr schreiben oder anklicken. Schließt man die Datei wird man gefragt, ob man speichern will - aber auch wenn man auch "Speichern" und dann OK klickt wird nich gespeichert.

Öffne ich also die Datei wieder neu, so fehlen die letzten paar Zeilen. Da ich an meiner Diplomarbeit sitze (ca 100 Seiten bis jetz), kann ich nicht nach jeder Zeile abspeichern, und es raubt extrem viel Zeit und Motivation =(

An meiner Hardware kann es nicht liegen, der PC ist ganz neu und hat 3gb Arbeitsspeicher und es sind auch noch ca 100 gb speicherplatz frei. Word wurde auch schon neu installiert.

Außerdem besteht meine Arbeit bislang nur aus Text - keine Bilder oder so.

Weiß wer Rat? Bin echt am verzweifeln und am überlegen mein altes notebook abzustauben und mit 256 mb ram weiterzuarbeiten ^^ Da hat ich nie so probleme

LG
    Tiberia

EDIT: gerade habe ich noch ne neue Fehlermeldung bekommen. Und zwar sollte ich die Temp-Variable überprüfen? Was heißt das ^^

Tiberia, 4. April 2009
  2. Also von den Temp-Variablen hab ich noch nie was gehört, und mein Rechner hatte auch noch nie solche Zicken wie Deiner.
    Aber für mich klingt das stark nach einem zugemülltem PC, der nach Erlösung bettelt.

:!: Vorallem ist es wichtig, einen AntiVirus installiert zu haben der auch up-to-date ist :!:

Ich würde Dir mal vorschlagen, Du klickst auf START und gibst unten in die Suchleiste %temp% ein, dann wird ein Ordner geöffnet aus dem Du alle Dateien löschen kannst. Drücke einfach STRG und A gleichzeitig damit alle Dateien im Ordner markiert sind und dann auf Entf oder Del (kannst auch mit rechtsklick und löschen).

Sollte dadurch das Problem nicht behoben sein empfehle ich Dir ein Programm Namens TuneUp Utilities und lass das mal drüber laufen.

crudelis Pernicies, 6. April 2009
  3. Tiberia Neuer User
    Erstma danke für die Antwort

Hab zwar alles gemacht, so wie du beschrieben hast, allerdings konnte ich keine Verbesserung merken.

Hab auch ein ziemlich gutes Antivirenprogramm drauf, und von tuneup bin ich nicht so begeistert ^^

Aber ich glaube nicht, dass mein Rechner zu schwach oder langsam für word ist (3gb RAM). Ich habe ihn seit ca. ner Woche, und war noch nicht viel im Internet bzw hab auch noch nie viel darauf installiert. Ich denke eher, dass es an Word an sich liegt.

Naja, ich arbeite jetz im Moment mit nem anderen Programm, um an meiner Arbeit weitr schreiben zu können. Bin aber dennoch für jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar.

LG

Tiberia, 6. April 2009
  4. Arbeitsspeicher erschöpft

Mir gings ja nicht um das Gesamtpakets des TuneUp's sondern viel mehr um den darin enthaltenen RegistryCleaner.... also wenn Dir TuneUp nicht zusagt, würde ich dennoch raten Dir einen RegistryCleaner (und wenns nur nen Trialversion ist) runter zu laden und den mal rüber zu scanen.

Besondern bei vorinstallierten Rechner ist mir schon öfter untergekommen, das da Programme mit dabei sind, die kein Mensch braucht, aber damit auch der Sponsor zufrieden ist. Darum meinte ich "zugemüllt".

Und ich denke, das Du Vista installiert hast. Hast du wirklich nur das Word re-installiert oder das ganze Office. Weil sonst würde ich Dir raten, das Office zu re-installieren.

Mein Tip im Ganzen:
    1. de-installiere Office 2003 > Re-Boot
    2. RegistryCleaner laufen lassen >Re-boot
    3. re-installiere Office 2003 > Re-Boot

Ich weiss, sehr Zeitaufwendig, aber sonst kann ich mir kein weiteres Problem mehr vorstellen.

crudelis Pernicies, 6. April 2009
Thema:

Arbeitsspeicher erschöpft

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitsspeicher erschöpft - Similar Threads - Arbeitsspeicher erschöpft

2. Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen

in Microsoft Word Hilfe
    Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich eine Word herunterlade und direkt aus dem dazu vorgesehenen Fenster in Chrome öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Wenn ich die Datei...
  3. Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten: Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten Excel 2013 Mehr... Weniger Diese...
  4. #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher

in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher: #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  5. Office 365 Nicht genügend Arbeitsspeicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365 Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo, es ist zum wahnsinnig werden. Warum hat man bei Microsoft mit neuen Programmen Fehler die vorher nie da waren. Nennt man das Fortschritt? Eine Kollegin aus der Finanzbuchhaltung hat von...
  6. PowerQuery: Nicht genügend Arbeitsspeicher

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery: Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo Leute, ich versuche gerade per PowerQuery die Dateien meiner E-Books (ca. 85.000) in eine Excel-Tabelle einzulesen. Die E-Books befinden sich im Ordner G:\Bücher und darin in Unterordnern...
  7. nicht genügend Arbeitsspeicher?

in Microsoft Access Hilfe
    nicht genügend Arbeitsspeicher?: Hi zusammen, beim öffnen eines Berichts erhalte ich diese Meldung: Es ist nicht genügend freier Arbeitsspeicher verfügbar, um die Anzeige zu aktualisieren.Schließen Sie nicht benötigte...
  8. Outlook 2003 Einträge in Kalender sind nicht möglich - Meldung: "Nicht genügend ..."

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 Einträge in Kalender sind nicht möglich - Meldung: "Nicht genügend ...": Hallo liebe User, ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit Outlook 2003 (auf Windows XP). Und zwar kann ich keine Eintragungen in den Kalender vornehmen. Es erscheint dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden