Office: auf Textmarken anderer Dokumente zugreifen Word2002

Helfe beim Thema auf Textmarken anderer Dokumente zugreifen Word2002 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich nutze Word2002 und habe mehrere Word Dokumente vorliegen. In dem einen befindet sich mein Literaturverzeichnis welches ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von fronika, 14. April 2007.

  1. fronika Neuer User

    auf Textmarken anderer Dokumente zugreifen Word2002


    Hallo Zusammen!

    Ich nutze Word2002 und habe mehrere Word Dokumente vorliegen. In dem einen befindet sich mein Literaturverzeichnis welches ich als Textmarken gespeichert habe. Nun möchte ich von meinen anderen Dokumenten auf diese Textmarken zugreifen. Dies gelingt aber nur aber immer nur mit Einfügen-->Hyperlink dort wähle ich dann das Dokument aus und kann die Textmarke aus dem gewünschten Dok. einfügen. Problem ist die Anzeige, denn Hyperlinks kann ich dann nur mit einem selbstdefinierten Namen versehen oder den Dateipfad anzeigen lassen. Ich wünsche mir aber die Anzeige des Literaturverzeichnis Textes z.B. [1], genauso wie ich es angezeigt bekomme, wenn ich eine Referenz im Literaturverzeichnis Dokument einfüge. Leider finde ich nicht die Funktion die mir erlaubt von einem Word Dokument auf die Einfügen->Referenz->Querverweis der anderen Dokumente zuzugreifen, gibts da einen Trick. Oder vielleicht funktioniert es ja wirklich irgendwie mit den Hyperlinks, da habe ich zumindestens die Möglichkeit auf andere Dokumente zuzugreifen, aber leider finde ich das die Funktion der automatischen Inhaltsanpassung nicht.

    Vielleicht weiß hier ja einer Tipps und Tricks???
    Vieleb Dank
    Grüße Vroni
     
    fronika, 14. April 2007
    #1
Thema:

auf Textmarken anderer Dokumente zugreifen Word2002

Die Seite wird geladen...
  1. auf Textmarken anderer Dokumente zugreifen Word2002 - Similar Threads - Textmarken Dokumente zugreifen

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  6. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  7. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  8. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden