Office: "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren

Helfe beim Thema "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benutze übrigens Word 2013, was in der Präfix-Liste nicht aufgeführt ist. Ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Literaturverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dr. Bob°, 28. Dezember 2012.

  1. "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren


    Ich benutze übrigens Word 2013, was in der Präfix-Liste nicht aufgeführt ist.

    Ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Literaturverzeichnis anlegen und habe das Problem, dass Office kein Feld für die Auflage bereitstellt.
    Es ist allerdings eforderlich, die Auflage eines Buches mit ins Literaturverzeichnis zu schreiben, daher frage ich mich, wie ich den vorgegeben Zitiertsil bearbeiten kann, bzw. das Feld für "Auflage" hinzufügen kann.

    Ich bin auch bereit den Code selber zu schreiben, allerdings bräuchte ich da ne gute Anleitung, ein Tutuorial oder sowas....

    Bitte helft mir, bald ist Abgabefrist!

    :)
     
    Dr. Bob°, 28. Dezember 2012
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Doktor Bob,

    da ich selbst hab mit Literaturverzeichnissen und Ziterweisen nichts zu tun habe, kann ich dich nur auf diesen, mittlerweile knapp 20 Seiten umfassenden Thread hinweisen, in dem du vielleicht was Passendes findest: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=200136.

    Ich persönlich würde ja vielleicht pragmatisch vorgehen, und die Auflage mit zum Ort oder zum Verleger rein schreiben. Es kann aber sein, dass solches in Zeiten nicht zulässig ist, wo man für das dozentengerechte Zitieren anscheinend mehr Zeit aufwenden muss, als für die inhaltliche Arbeit. Dann vergiss es wieder ;-)
     
    Gerhard H, 1. Januar 2013
    #2
Thema:

"Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren

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