Office: Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff

Helfe beim Thema Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein Hallo an alle, ich möchte eine Word-Datei über eine selbstentwickelte Anwendung im Schreibschutz öffnen. Die Word-Datei liegt in der DB. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Cremer, 7. September 2005.

  1. Cremer Neuer User

    Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff


    Ein Hallo an alle,

    ich möchte eine Word-Datei über eine selbstentwickelte Anwendung im Schreibschutz öffnen. Die Word-Datei liegt in der DB. Das Öffnen der Datei klappt, leider lässt auch auch ein Ändern mit Speichern zu.
    Ich hege die Hoffnung, dass man dem Aufruf einen Parameter mitgeben kann, so dass die Datei nur im Schreibschutz geöffnet werden kann.

    Kann mir jemand hier bei weiterhelfen.
    Danke
    Bernd
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Bernd,

    normalerweise einfach in den Eigenschaften der Worddatei "Schreibgeschützt" aktivieren. Dann wird sie immer nur read-only geöffnet.

    Gruß
    Michael
     
  3. Cremer Neuer User
    Hallo Michael,

    danke für die Anregung.
    Es wird in unserem Fall nicht reichen, da über eine Berechtigung in der selbstentwickelten Anwendung entschieden werden soll, wer die Datei verändern darf und wer sie nur im Schreibschutz öffen darf.

    Gruß Bernd
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff

    Hallo Bernd,

    sorry, aber wie Du das in Deiner selbstentwickelten Anwendung machst, weißt ja nur Du. Ich denke da wird es wohl schwierig werden Dir da weiterzuhelfen.

    Evtl. könntest Du auch die Datei in ein Verzeichnisstellen und dann über die Zugriffsberechtigungen zum Verzeichnis steuern wer darf und wer nicht.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff

Die Seite wird geladen...
  1. Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff - Similar Threads - Aufruf DOC Datei

  2. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  3. speichern unter per vba aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    speichern unter per vba aufrufen: Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe ist das Excel Interface ausgeblendet. Da die Datei nur als Vorlage dient, möchte ich über einen Button ins "speichern unter" Menü wechseln, wo sich dann...
  4. Automatisches Starten von Video oder Audio

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatisches Starten von Video oder Audio: Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske...
  5. Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen: Hallo! Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe eine Datenbank mit einem Formular frmUebersicht_alle und einem Formular frmEinzeln. Die Formulare habe ich auf zwei...
  6. Aus Formular Report aufrufen und am Bildschirm anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Formular Report aufrufen und am Bildschirm anzeigen: Hallo, ich habe gerade gelernt, wie man aus einem Formular heraus (Formular für den Start der Datenbank) über eine dort angelegte Befehlsschaltfläche ein anderes Formular aufruft. Über das so...
  7. Aufruf von Sub im Modul funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufruf von Sub im Modul funktioniert nicht: Hallo Forum, freut mich hier zu sein und ich hab' gleich mal eine Frage:. Ich möchte eine Datenbank aufsetzen, in die in regelmäßigen Abständen Daten aus Excel Listen eingelesen werden. Ich habe...
  8. MS Project - API Aufrufe

    in Sonstiges
    MS Project - API Aufrufe: Hallo, ich hab hier das MS Project von MS Office 16 im Einsatz und muss dort in Zukunft ein paar Sachen pflegen. Im Projektplan gibt es einen für jeden Vorgang einen Hyperlink zu einem Task in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden