Office: Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe

Helfe beim Thema Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe
    Excel 2013 Mehr... Weniger Sie müssen die vor-und Nachnamen (oder Teilenamen und-Nummern oder alle anderen Daten) in separate Spalten unterteilen. Eine neue Excel 2013 Funktion mit dem Namen " Flash Fill " kann Ihnen helfen.

    Geben Sie den Vornamen oder einen anderen Wert in der Spalte neben Ihren Daten ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe 1df5685a-4ef3-4d5c-92cb-40b616a6d151.jpg


    Beginnen Sie mit der Eingabe des nächsten namens. In der Blitz Vorschau wird eine Liste der vorgeschlagenen Namen angezeigt.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe b9ab0242-0e41-4388-8abe-e0da3df50e81.jpg


    Wenn es gut aussieht, drücken Sie einfach die EINGABETASTE, um die Liste zu akzeptieren.

    Tipp:  Wenn Sie die Eingabe fortsetzen möchten, ohne vorgeschlagene Namen zu verwenden, drücken Sie ESC.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe 154ab66d-c3bd-4136-8469-d927417448d5.jpg


    Geben Sie nun in die nächste Spalte einen Nachnamen ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe 0f942ef5-b7f0-4ad1-9fbd-d76c94e97400.jpg


    Beginnen Sie mit der Eingabe des nächsten namens, drücken Sie die EINGABETASTE, und schon sind Sie fertig.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe 1860dbf1-8e3d-41ee-99d5-e8e2c1c9b824.jpg


    Groß- und Kleinschreibung
    Bei der Blitz Füllung wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Wenn Sie beispielsweise einen Nachnamen für Kleinbuchstaben eingeben, folgen alle Nachnamen.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe 51f99f24-f4ae-4531-9a35-16ee7e2de710.jpg


    Wenn Ihnen ein Ergebnis nicht gefällt, drücken Sie einfach die Escape-Taste, und geben Sie die Eingabe fort, ohne Vorschläge zu verwenden.

    Sie können die Groß-/Kleinschreibung auch für Sie verwenden und mithilfe der Blitz Füllungdie Groß-/Kleinschreibung von Text ändern.

    Umgang mit mittleren Namen
    Wenn Ihre Daten konsistent Mittelinitialen oder Namen haben (d. h., jeder Name hat einen Namen), funktioniert die Blitz Vorschau auf die gleiche Weise, aber Sie führen die Schritte dreimal statt zwei aus.


    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe 258b35cf-a13a-46d0-8336-39b3e15a1452.jpg


    Weitere Informationen zu blitzvorschau
    Ihre Daten müssen natürlich keine Namen sein. Flash-Füllungen funktionieren mit allen Daten, die Sie in mehrere Spalten aufteilen müssen, oder Sie können Sie einfach verwenden, um Daten basierend auf einem Beispiel auszufüllen. Die Blitz Vorschau beginnt in der Regel, wenn Sie in Ihren Daten ein Muster erkennt.

    Allerdings beginnt die blitzvorschau möglicherweise nicht immer mit dem Ausfüllen ihrer Daten. Es funktioniert am besten, wenn Ihre Daten eine gewisse Konsistenz aufweisen. Beispielsweise haben alle Namen mittlere Initialen, oder alle Adressen verwenden dieselbe Art von Postleitzahlen. Wenn Ihre Daten viele Inkonsistenzen aufweisen, können Sie Text in Spalten immer verwenden, um Text in unterschiedliche Zellen zu teilenoder Text mithilfe von Funktionen zu teilen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe - Similar Threads - Aufteilen Datenspalte anhand

  2. Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag: Hallo und servus aus München, vielleicht kann mir jemand helfen, ich kämpfe mit einer mit meinen Kenntnissen leider nicht lösbare Aufgabe. Trotz langer Recherche in verschiedenen Foren und...
  3. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  4. Gesamtliste auf Monate/Reiter aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtliste auf Monate/Reiter aufteilen: Hallo liebe Excel-Profis! Ich sitze jetzt schon einige Zeit an einem Problem bei dem ich aber irgendwie nicht voran komme und die Hoffnung habe, hier Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Excelliste...
  5. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  6. Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag auf Jahrestabellen aufgeteilt in Monaten aufteilen: hallo an alle, ich habe nicht viel Erfahrung in Excel sorryo_O aber ich möchte hinbekommen das die Tabelle im Anhang, den Betrag auf der Jahrestabellen aufteilt in Monaten. Übergreifend auf das...
  7. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  8. Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Aufgabe: Ich habe eine Stundenzahl für Aufgaben, ein Startdatum und ein Enddatum, aus dem die Anzahl der Wochen gekürzt zu errechnen und die Stunden auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden