Office: Aufzählungszeichen nach Text

Helfe beim Thema Aufzählungszeichen nach Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte nach einem kleinen Titel bzw. Überschrift etwas zurückversetzt eine Liste mit einer Nummerierung oder mit Aufzählungszeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von luethi, 6. Oktober 2008.

1. Aufzählungszeichen nach Text

Hallo,
    ich möchte nach einem kleinen Titel bzw. Überschrift etwas zurückversetzt eine Liste mit einer Nummerierung oder mit Aufzählungszeichen aufführen. Der Titel und der erste Eintrag der Liste befinden sich auf der gleichen Linie. Wie setze ich dies am Besten um?

Beispiel:

Auto: -Stossstange
    -Motorhaube
    -Scheibenwischer
    -Windschutzscheibe

Der Abstand zwischen Auto und der Beginn der Auflistung "Motorhaube, Scheibenwischer, Windschutzscheibe" sollte frei gewählt werden können. Ebenso sollten Aufzählungszeichen oder eine Nummerierung verwendet werden können.
    Danke und Gruss
    Luethi

Thema:

Aufzählungszeichen nach Text

Die Seite wird geladen...
  1. Aufzählungszeichen nach Text - Similar Threads - Aufzählungszeichen Text

2. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  3. in Aufzählung sind die Aufzählungszeichen unterschiedlich

in Microsoft Word Hilfe
    in Aufzählung sind die Aufzählungszeichen unterschiedlich: In einer Aufzählung werden einzelne Aufzählungszeichen (Buchstaben) unterschiedlich dargestellt - siehe Anhang Wir können in der Formatvorlage keine Einstellung zu den einzelnen Buchstaben finden...
  4. Aufzählungszeichen Listenebene

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aufzählungszeichen Listenebene: Hallo, ich habe eine PowerPoint Präsentation sozusagen geerbt. Im Folienmaster sind verschiedene Textebenen definiert, die ab Ebene 2 alle ein bestimmtes benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen...
  5. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  6. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text: Übersicht [img] Fügen Sie Aufzählungszeichen zu einer Liste von Textelementen hinzu, um wichtige Informationen hervorzuheben. Damit eine Liste möglichst wirkungsvoll ist, sollte sie nicht zu...
  7. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  8. Formatierter Text als Aufzählungszeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierter Text als Aufzählungszeichen: Hallo an alle, ich zermarter mir zu Zeit das Hirn wegen folgender Problemstellung: Ich möchte eine Aufzählung, Nummerierung oder Gliederung erstellen, in der ich einen formatierten Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden