Office: Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

Helfe beim Thema Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hoffmami, 10. März 2023.

1. Hoffmami Neuer User

Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei Outlook:

Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich finde die E-Mail auch sonst nirgends. Gesendet wurde jedoch.

Sende ich direkt aus Outlook, besteht das Problem nicht.

Konto ist IMAP, Provider IONOS.

Vielleicht kann jemand helfen. Danke.

Gruesse
    Michael

Hoffmami, 10. März 2023
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Michael,

lies doch mal das hier. Es dürfte helfen. (ungetestet)

Grüße

d'r Bastler, 11. März 2023
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin nochmal,
    ich konnte Dein Problem nachvollziehen und habe die nach Deiner Methode versendete E-Mail auch nicht im meiner E-Mail-Adresse zugeordneten Gesendet-Ordner, ABER in Meine Outlook-Datendatei ist sie zu finden.

Falls das bei Dir auch so ist, versuche als Workaround auch ohne VBA Folgendes: Erstelle eine Regel, die Mails sofort beim Eingang von dort in Deinen persönlichen Gesendet-Ordner kopiert/verschiebt.
    Grüße

d'r Bastler, 11. März 2023
  4. Hoffmami Neuer User

Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

Danke für Deine Antwort.
    Habe sie gefunden.
    Wo wird dieser Speicherort bei Outlook eingestellt? Die Autoarchivierung kann es nicht sein.
    Danke nochmals.

Hoffmami, 12. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert - Similar Threads - Word gesendete Mails

2. Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?: Hallo allerseits, In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen [ATTACH] Wie kann ich ein solches Symbol...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  6. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  7. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  8. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden