Office: Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot

Helfe beim Thema Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot


    Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie ein Datenmodell für einen Power View-oder PivotTable-Bericht verwenden, können Sie ganze Tabellen oder einzelne Spalten ausblenden, damit nur relevante Elemente in der Feldliste angezeigt werden. Dies ist besonders nützlich, wenn redundante Tabellen oder Spalten vorhanden sind. Wenn Sie beispielsweise der Tabelle "Products" den Namen "Produktkategorie" hinzufügen, möchten Sie möglicherweise nicht, dass die Tabelle "Produktkategorie" in der Liste "Felder" angezeigt wird.


    Sie können auch berechnete Felder ausblenden. Wenn Sie beispielsweise über erweiterte Berechnungen verfügen, die andere Berechnungen enthalten, die Sie lieber nicht verfügbar machen möchten, können Sie die Zwischenberechnungen aus der Liste Felder ausblenden.

    1. Starten Sie Power Pivot in Microsoft Excel-Add-in , und öffnen Sie ein Power Pivot Fenster.

    2. Wenn Sie eine gesamte Tabelle ausblenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte, die die Tabelle enthält, und wählen Sie aus Client Tools ausblenden aus.

    3. Wenn Sie einzelne Spalten ausblenden möchten, öffnen Sie die Tabelle, für die Sie eine Spalte ausblenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spalte, und klicken Sie auf aus Client Tools ausblenden. Sie können mehrere Spalten gleichzeitig ausblenden, indem Sie die STRG-Taste oder die UMSCHALTTASTE gedrückt halten.

    4. Wenn Sie eine berechnete Spalte ausblenden möchten, vergewissern Sie sich, dass der Berechnungsbereich sichtbar ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld, und klicken Sie auf aus Client Tools ausblenden.

    Die Spalte ist abgeblendet, um zu berücksichtigen, dass Sie für Berichterstellungsclients, die das Modell verwenden, ausgeblendet ist. Ausgeblendete Spalten sind im Modell abgeblendet, um ihren Status anzuzeigen, bleiben aber in der Datensicht sichtbar, sodass Sie weiterhin damit arbeiten können.

    Wenn Sie eine Spalte ausblenden, wird Sie nicht aus dem Modell entfernt. Eine ausgeblendete Spalte kann trotzdem noch als Sortierspalte in einer Tabelle verwendet werden. Außerdem kann in Formeln, die berechnete Spalten oder berechnete Felder definieren, Bezug darauf genommen werden. Die Möglichkeit zum Ausblenden von Spalten dient nicht der Datensicherheit, sondern nur zur Vereinfachung und Verkürzung der Liste der Spalten, die für Berichte angezeigt werden, in denen diese Spalten verwendet werden.


    Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot msn_video_widget.gif
    Ausblenden von Tabellen und Spalten, die bereits verwendet werden
    Wenn Sie Tabellen oder Spalten ausblenden, die in einem Berichtslayout aktiv verwendet werden (beispielsweise das Ausblenden aller Spalten in einer Datumstabelle nach Verwendung von Kalenderjahr als datenschnitt in Excel), bleibt das Berichtslayout erhalten. Der Unterschied im Modell besteht darin, dass die Tabellen oder Spalten nicht mehr in der Feldliste angezeigt werden. Sie können die jetzt ausgeblendeten Spalten nicht verwenden, wenn Sie weitere Änderungen am Berichtslayout vornehmen. Wenn Sie das vorhergehende Beispiel als Abbildung verwenden, können Sie, wenn Sie das Kalenderjahr-datenschnitt löschen, diesen datenschnitt nicht mehr neu erstellen, da Kalenderjahr nicht mehr in der Feldliste angezeigt wird.

    Arbeiten mit ausgeblendeten Tabellen und Spalten
    Die Sichtbarkeit in der Datenansicht hängt davon ab, ob die Option " ausgeblendet anzeigen " aktiviert ist. Diese Option, die im Bereich "Ansicht" auf der Registerkarte "Start" angezeigt wird, ist standardmäßig aktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, bleiben Spalten und Tabellen, die Sie ausgeblendet haben, in der Datenansicht sichtbar.

    Das Power Pivot Fenster enthält eine Schaltfläche " Suchen ", über die Sie nach Spalten oder Ausdrücken nach Namen suchen können. Wenn Sie " Suchen " verwenden, um bestimmte Spalten zu finden, beachten Sie, dass es keine Objekte findet, die Sie zuvor ausgeblendet haben, es sei denn, dass " ausgeblendet anzeigen " aktiviert ist.

    Hinweise:  Urheberrechte an dem Video:

    • Olympics Dataset © Guardian News & Media Ltd.

    • Flaggenbilder mit freundlicher Genehmigung von CIA Factbook (cia.gov)

    • Bevölkerungsdaten mit freundlicher Genehmigung von undata (Data.un.org) auf Microsoft Azure Marketplace.

    • Piktogramme für olympische Sportarten von Thadius856 und Parutakupiu, bereitgestellt entsprechend der Lizenz auf Wikimedia Commons (creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot - Similar Threads - Ausblenden Spalten Tabellen

  2. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  3. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  4. Spalten komfortabler ein- und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten komfortabler ein- und ausblenden: Hallo, ich habe hier ja eine riesige Inventurtabelle mit 140 Artikeln und dann rechts Bestand, Preise, Berechnungen usw. Dann eben Jahr für Jahr. Die Vor-Jahre blende ich immer aus, bzw. habe...
  5. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  6. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  7. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  8. Makros - Zeilen ein/ausblenden wenn Status ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros - Zeilen ein/ausblenden wenn Status ändert: Hallo zusammen Ich habe den Auftrag erhalten eine Projektliste nach spezifischen Vorgaben zu gestalten. Nun komme ich mit einem Wunsch leider nicht mehr weiter, da ich der Makrosprache nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden