Office: Ausfüllen automatisieren

Helfe beim Thema Ausfüllen automatisieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, unter Wind. xp home nutze ich Office 2003. Frage: Ausgangspunkt ist ein leeres Briefdokument (Word 2003). Hier würde ich nun gerne über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Manfred1, 24. Juni 2008.

1. Manfred1 Erfahrener User

Ausfüllen automatisieren

Hallo,
    unter Wind. xp home nutze ich Office 2003.
    Frage:
    Ausgangspunkt ist ein leeres Briefdokument (Word 2003).
    Hier würde ich nun gerne über eine Autofunktion die Adresse, den Betreff und die Anrede automatisch über ein Auswahlmenü einfügen lassen.
    Wisst Ihr eine Lösung ?
    Gruß und Danke für die Hilfestellung
    Manfred

Manfred1, 24. Juni 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,
    woher soll die Adresse denn kommen?
    Gruß

Andei, 24. Juni 2008
  3. Manfred1 Erfahrener User
    Hallo Andei,
    ich meine, es müsste doch ein Möglichkeit geben,
    Adressdaten aus einer Exceldatei, aus Outlook etc.
    in WORD 2003 zu übernehmen. Sinnvoll wäre doch ein Auswahlmenü in Word 2003 zu integrieren.
    Im Ergebnis soll also die Übernahme der Adresse für das jeweilige WORD dokument leichter zu handhaben sein. Weisst DU/ wisst Ihr eine
    brauchbare Lösung ?
    Gruß
    Manfred

Manfred1, 29. Juni 2008
  4. Andei Erfahrener User

Ausfüllen automatisieren

Hallo,

Adresse und Anrede z.B. aus einer Excel-Datei zu ziehen, das sind Standard-Funktionen eines "Serienbriefes". Hierzu gibt es Reihe von Beiträgen im Forum, einfach mal nach dem Stichwort Serienbrief suchen.

Bzgl. des Betreffs ließe sich über Excel sicher auch was machen, ich kann mir im Moment aber nicht vorstellen, wann das sinnvoll sein soll. Dann doch eher noch über Auto-Text-Eintröge in Word.

wenn Du wirklich nur einen Brief an einen Kontakt schreiben willst, dann einfach im Outlook den Kontakt öffnen, auf "Aktionen" klicken, und dann "Neuer Brief an Kontakt" wählen. Da kann man dann auch verschiedene Briefvorlagen auswählen.

Gruß

Andei, 30. Juni 2008
Thema:

Ausfüllen automatisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ausfüllen automatisieren - Similar Threads - Ausfüllen automatisieren

2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  4. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  5. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  6. Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, folgender Status Quo Ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt ist eine Generaleinkaufsliste wo in Spalte A der Kundenname und in Spalte B das Produkt stehen. Im zweiten...
  7. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  8. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden