Office: Ausgabe/Eingabe eingebetteter Objekten auf mehrere Folien

Helfe beim Thema Ausgabe/Eingabe eingebetteter Objekten auf mehrere Folien in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich in Powerpoint in einer Tabelle einen Wert eingeben, sodass er über eine externe Excel-Tabelle berechnet wird und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von nutzerausleidenschaft, 17. August 2007.

  1. Ausgabe/Eingabe eingebetteter Objekten auf mehrere Folien


    Hallo zusammen,

    wie kann ich in Powerpoint in einer Tabelle einen Wert eingeben, sodass er über eine externe Excel-Tabelle berechnet wird und dann auf einer nächsten Folie ausgegeben wird.
    Ich habe auf Folie 1 eine Tabelle in die Daten für die Excel Tabelle (zu groß und komplex um sie in PPT direkt einzubinden) eingegeben werden. Diese Werte werden dann in der Excel Tabelle berechnet und sollen dann auf Folie 2 und Folie 3 in weitern Tabellen ausgegeben werden.

    Hoffe die Problematik ist verständlich

    MfG
    nutzerausleidenschaft

    P.S.: Office 2003, PPT 2003 und Excel 2003
     
    nutzerausleidenschaft, 17. August 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    hab's nicht kapiert...

    Wie ist die Tabelle, in die Du die Daten eingibst, denn mit der Excel-Tabelle verknüpft?

    Gruß
     
  3. Hi,

    die Tabelle aus PPT soll mit der Excel Tabelle so verknüpft werden, dass dortige eingaben über die Excel Tabelle berechnet und dann auf der Folie 2 ausgegeben werden.

    1. Eingabe bei Folie 1 (Wie kann ich das machen?)
    2. Berechnung in der Excel Tabelle
    3. Ergebnisausgabe in Folie 2
     
    nutzerausleidenschaft, 17. August 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Ausgabe/Eingabe eingebetteter Objekten auf mehrere Folien

    Also, unmöglich ist das sicher nicht, aber mit Standardmethoden sicher nicht lösbar.
    Warum wechselst Du von der Präsentation nicht einfach direkt in die Exceldatei und machst da die Eingaben. Eine Zusammenfassung des Ergebnisses lässt sich dann evtl. automatisch in PP darstellen, aber dass er auch noch die Eingaben aus dem PP zieht, das wüsst ich nicht, wie es gehen soll.

    Ich verabschied mich jetzt mal ins Wochenende...

    Gruß
     
  5. Vielen Dank!

    Es geht wohl oder übel nicht anders, mir ging es darum das es schnell geht, aber dann werde ich die alte Methode beibehalten.

    Gruß
    nutzerausleidenschaft
     
    nutzerausleidenschaft, 20. August 2007
    #5
Thema:

Ausgabe/Eingabe eingebetteter Objekten auf mehrere Folien

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe/Eingabe eingebetteter Objekten auf mehrere Folien - Similar Threads - Ausgabe Eingabe eingebetteter

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  4. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  5. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  6. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  7. Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen: Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: In einer Tabelle sind einzelne Dienste aufgelistet, allerdings können Zeiten an bestimmten Wochentagen abweichen. Hier ein Beispiel: Dienst...
  8. Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA: Hallo, Kann mir jemadn bitte Helfen bin am verzweifeln habe schon viele Varianten probiert, zbsp. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Range("N9") = "N1" Or Range("N9")...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden