Office: Ausgeblendeter Text

Helfe beim Thema Ausgeblendeter Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wissende, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Kalausur verfasst und die Antworten als "Ausgeblendeten Text" formatiert. Nun Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sebastian R, 19. Juli 2006.

  1. Ausgeblendeter Text


    Hallo Wissende,
    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine Kalausur verfasst und die Antworten als "Ausgeblendeten Text" formatiert.
    Nun Kann ich mir die Klausur angucken und die Antworten mitdrucken, indem ich auf Extras --> Optionen --> Drucken gehe und das Kontrollkästchen "Ausgeblendeter Text" anklicke.
    Deaktiviere ich das Kontrollkästchen jedoch, so läßt Word die Zeilen, in denen der "versteckte" Text ist komplett weg, wenn ich das Dokument drucke. Ich hätte anstelle dessen aber lieber Leerzeilen.

    Gibt es eine möglichkeit, dass Word mir Leerzeilen im Ausdruck gibt? Vielleicht auch mit einer anderen Option als "Ausgeblendeter Text"?

    Gruß Sebastian
     
    Sebastian R, 19. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Sebastian,

    Du darfst beim Formatieren der Zeichen das Absatzendezeichen nicht mitmarkieren, sondern nur den reinen Text als ausgeblendet formatieren...
     
    Wordmouse, 19. Juli 2006
    #2
  3. danke für die schnelle Antwort ...

    das habe ich auch schon probiert, die Antworten (der ausgeblendete Text) ziehen sich jedoch über mehrere Zeilen hin ... somit reduzieren sich die Leerzeilen aber immer.

    Gruß
    Sebastian
     
    Sebastian R, 19. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Ausgeblendeter Text

    Hallo Sebastian,

    dann mußt Du die Antworten in eine Tabellenzelle (ohne Rahmen) packen, für die Du die Zeilenhöhe auf genau das Maß setzt, die die Zeilen in Anspruch nehmen würden...
     
    Wordmouse, 19. Juli 2006
    #4
  5. funktioniert irgendwie nicht ...

    wenn ich das Tabellenfeld erstelle, zeigt er mir in der Seitenansicht zwar den richtigen Abstand an, sobald ich aber Text hineinschreibe und diesen als "ausgeblendeten Text" formatiere, ist der ABstand wieder so klein wie zuvor ...
     
    Sebastian R, 19. Juli 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    hier mal ein Beispiel...
     
    Wordmouse, 19. Juli 2006
    #6
  7. jo, super, schönen dank ...

    gibt es eine ähnliche funktion auch für grafiken ?
     
    Sebastian R, 19. Juli 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Ausgeblendeter Text

    Hallo Sebastian,

    Du kannst auch eine Grafik mit dem Zeichenformat "ausgeblendet" formatieren, wenn die Grafik als "mit Text in Zeile" formatiert ist...
     
    Wordmouse, 19. Juli 2006
    #8
  9. super, danke, dann hab ich alles, was ich brauche ...
     
    Sebastian R, 19. Juli 2006
    #9
Thema:

Ausgeblendeter Text

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgeblendeter Text - Similar Threads - Ausgeblendeter Text

  2. Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert: Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,) erhalte: [ATTACH] Wenn ich das Zeichen in rot...
  3. Ausgeblendeter Text wird angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausgeblendeter Text wird angezeigt: Guten Tag, über eine Hilfestellung bei folgendem Problem wäre ich sehr dankbar. Ich habe ein Textfeld in einem Word-Dokument platziert. Der Text in diesem Feld soll ein- und ausblendbar sein....
  4. Eingebettete Bilder in E-Mails oder Feldern im Rich-Text-Format werden ausgeblendet oder ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Eingebettete Bilder in E-Mails oder Feldern im Rich-Text-Format werden ausgeblendet oder ...: Eingebettete Bilder in E-Mails oder Feldern im Rich-Text-Format werden ausgeblendet oder falsch ausgerichtet Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...
  6. Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben: Hallo Community, ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen. Und zwar möchte er, wenn er einen Brief, Rechnung etc. schreibt, seine blanco Blätter...
  7. Word Dokument 2x Drucken mit ausgeblendeten Text und ohne

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument 2x Drucken mit ausgeblendeten Text und ohne: Hallo Forummitglieder, vielen Dank für meine Aufnahme. Ich habe ein komplexes Problem mit dem ich mich seit einiger Zeit "rumärgere" Ausgangssituation: In unserem Unternehmen gibt es ca....
  8. Mails werden mit ausgeblendetem Text gezeigt.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails werden mit ausgeblendetem Text gezeigt.: User hat folgendes Phänomen: Im Outlook 2007 werden die Mails mit ausgeblendetem Text angezeigt. Setzt man den Haken das diese angezeigt werden sollen geht es. Man muss fürs drucken dies dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden