Office: Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar

Helfe beim Thema Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Eine Patientenverwaltungssoftware öffnet und bedient Word mit Patientendaten in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von normotoniker, 6. Juli 2010.

  1. Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar


    Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:

    Eine Patientenverwaltungssoftware öffnet und bedient Word mit Patientendaten in einem Entlassungsbrief.
    Solche Briefe sollen von mehreren Kollegen an unterschiedlichen Arbeitsplätzen geschrieben werden.
    Die zentral abgelegte Dokumentvorlage "z.B. Entlassungsbrief Bauchschmerzen" scheint im rtf Format bereitgestellt zu werden.
    Nun habe ich mein Briefgerüst mit den individuellen Patientendaten, das ich inhaltlich verändern kann und in dem unten die verordneten Medikamente tabellarisch erscheinen sollen (natürlich bei jedem Patienten anders).
    Es gibt vielleicht 100-200 Standardmedikamente, die ich gerne z.B. als AutoText anbieten möchte, damit sie für den jeweiligen Patienten auswählbar sind - manche kriegen keine, manche 4, manche 10 Medis.
    Nun kann ich nicht die Medis als AutoText Einträge in die normal.dot schreiben, weil die anderen Arbeitsplätze sie dann nicht nutzen können, und sie überall zu ändern würde den Sekretariaten ihre anderen AutoText Einträge und Standardschriftarten usw. zerschießen.
    Daher meine Frage:
    Wie kann ich in dieser Konstellation die Medikamente zum Auswählen bereitstellen? Für Jedermann und jeden Arbeitsplatz, der auch die zentrale Dateivorlage bereitgestellt bekommt?
    Muß es AutoText sein, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

    Beispiel:
    ASS 100 (TAB) 0-1-0 (TAB) Acetylsalicylsäure (TAB) Godamed
    Euthyrox 100 (TAB) 1-0-0 (TAB) L-Thyroxin (TAB) L-Thyroxin-Henning
    usw.

    Vielen Dank schon jetzt!
    Markus
     
    normotoniker, 6. Juli 2010
    #1
Thema:

Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar - Similar Threads - Auswahlliste AutoText nutzbar

  2. lernfähige Auswahlliste (UserForm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    lernfähige Auswahlliste (UserForm): Hallo Profis, ich habe eine Lösung für eine Auswahlliste mit UserForm gefunden und angepasst. Die UserForm wird durch Rechtsklick in Tabelle1 Spalte D ausgelöst. Dort werden mir Einträge aus dem...
  3. Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten: Guten Morgen, ich soll eine Datenbank mit ca. 2,5 Mio. Zustandsbeschreibungen für Maschinenbauteile auf unzulässige Werte prüfen und komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir...
  4. Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste: Hallo zusammen, Kann man auch ein Makro mit einer Auswahlliste bauen? Sprich: Kann man per Dropdown Einträge auswählen und der Rest der Tabelle wird mit z.B. Bezeichnung und Einzelpreis...
  5. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  6. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  7. Makro | Übernahme einer Auswahlliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro | Übernahme einer Auswahlliste: Hallo miteinander, ich bastel zur Zeit an einer Möglichkeit, betriebliche Unterweisungen in einer Excel-Datei zu organisieren. Mein Wunsch ist es, dass folgende Option per "Klick" auf ein...
  8. Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1: Hallo, nach dem erfolglosen Durchsuchen diverser Foren hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden: 1. Ich habe eine Anforderungsliste mit den Spalten ID, Titel und Status im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden