Office: Auto-Formen

Helfe beim Thema Auto-Formen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich in ein Word dokument Autoformen einfüge, so sind diese zwar sichtbar, wenn ich aber auf Seitenansicht gehe, sind sie dort nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ottokar, 11. Februar 2006.

  1. Auto-Formen


    Wenn ich in ein Word dokument Autoformen einfüge, so sind diese zwar sichtbar, wenn ich aber auf Seitenansicht gehe, sind sie dort nicht mehr vorhanden, und ebensowenig, wenn ich wieder auf die Normalansicht zurückgehe. Bei einem Ausdruck der Datei sind die Autoformen (dasselbe gilt für Wordart-Elemente!)nicht mit drauf.
    Auch wenn ich Word-Dateien zugesandt bekomme, die Autoformen beinhalten, stellen sich die selben Probleme.
    Bitte um Hilfe!
     
    ottokar, 11. Februar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Schau mal unter Extras - Optionen - Register Ansicht, ob Du hier die Haken bei Anzeigen "Platzhalter für Grafiken" (den entfernen!) oder den Haken bei Seiten- u. Weblayoutoptionen "Zeichnungen" (muss gesetzt sein!) gesetzt hast oder auch nicht ;-)
     
  3. hallo!
    bin diesen hinweisen nachgegangen: die einstellungen unter extras waren aber ohnehin so, wie sie sein sollten. trotzdem klappt es nicht. woran sonst könnte es liegen??
     
    ottokar, 13. Februar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Auto-Formen

    hmm!
    Wenn die Einstellungen alle Stimmen, dann bleibt eigentlich nur noch der Drucker als Fehlerquelle übrig. Kann es sein, dass Dein Ducker die Autoformen nicht darstellen kann? Denn nur was zu drucken geht, wird auch in der Seitenansicht angezeigt! Hast Du evtl mit PPT ähnliche Problem? Würde ich mal testen! Wenn ja, dann ist es der Drucker!
     
  5. hallo nochmal!

    bei powerpoint lassen sich die autoformen problemlos anwenden und sind auch dann bei der seitenansicht mit drauf.
    das problem (bei word) taucht ja nicht nur bei den autoformen, sondern auch bei textobjekten von wordart oder bei Textfeldern auf.

    bin (nach rücksprache mit einem kollegen) auf was weiteres draufgekommen: wenn ich in der eitenanischt bin, so lassen sich DORT sehr wohl autoformen eintragen, gehe ich dann auf den normalen modus zurück, sind sie wieder fort, und auch dann wenn ich auf seitenansicht zurückwechsle.

    echt komisch, oder?
     
    ottokar, 13. Februar 2006
    #5
  6. olafw Erfahrener User
    In welcher Ansicht arbeitest Du denn?
     
  7. ganz normales seitenlayout. da sind die objekte sichtbar, sobald ich auf seitenansicht sind sie weg,
    so als ob sie im dokumtne nicht exisieren.
     
    ottokar, 13. Februar 2006
    #7
  8. Betty Erfahrener User

    Auto-Formen

    Extras - Optionen - Drucken - dort Häkchen setzen bei - Zeichnungsobjekte.
     
  9. hey betty,
    dank deines tipps hat es geklappt.
    ich brauch das nämlich für eine wichtige arbeit.
    echt vielen, vielen dank!!!
    lg
     
    ottokar, 14. Februar 2006
    #9
  10. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Tja, mit der Option komme ich jetzt zu spät ;-)
    Aber ich finde es super, wie man sich in diesem Forum gegenseitig ergänzt!
    ... und das zu jeder Tageszeit (s. Beitrag von ottokar 02:59) :-)
     
Thema:

Auto-Formen

Die Seite wird geladen...
  1. Auto-Formen - Similar Threads - Auto Formen

  2. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Namensliste Auto-Einstellungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensliste Auto-Einstellungen: Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht...
  5. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  6. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  7. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  8. Auto-Wert Formatierung festlegen und in Abfrage übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Auto-Wert Formatierung festlegen und in Abfrage übernehmen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es gibt zwar einige Fälle zum Thema "Auto-Wert", aber nicht wirklich das, was ich suche. Zu meinem Problem: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden