Office: Auto-Text in Fusszeile funktioniert nicht

Helfe beim Thema Auto-Text in Fusszeile funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe Word-Dokumente über AUTOTEXT mit Fusszeilen (Pfad&Datei) versehen. Wenn ich die Dokumente auf meiner Festplatte von einer Datei in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von papermoon, 9. Februar 2008.

1. Auto-Text in Fusszeile funktioniert nicht

Ich habe Word-Dokumente über AUTOTEXT mit Fusszeilen (Pfad&Datei) versehen. Wenn ich die Dokumente auf meiner Festplatte von einer Datei in eine andere verschiebe oder kopiere gleicht das System automatisch die Fusszeilen dem jeweiligen Speicherort an.
    Wenn ich diese Doks aber auf den Rechner einer Freundin kopiere behält er meine Laufwerksangaben und meinen Speicherort bei - die Automatik funktioniert also nicht.
    Vielleicht ist es von Wichtigkeit : Beide PCs laufen mit Word 2003, mein Betriebssystem ist XP Home, das des anderen PCs ist 2000 professional. Bei beiden PCs wurden alle Aktualisierungen gemacht.
    Weiß jemand Rat?
    BG
    Papermoon

papermoon, 9. Februar 2008
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo!

Frage, zeigt es dir bei der Seitenvorschau oder beim Ausdruck den Pfad und Dateinamen richtig an und nur in Word selbst falsch oder ist es auch bei der Seitenvorschau falsch?

Grüße
    ARMIN

3. Hallo Armin,
    vielen Dank für die Antwort. Habe es mit mehreren Dateien auf meinem eigenen Rechner ausprobiert. Nach dem Übertragen von der externen Festplatte auf meine EIGENEN DATEIEN war die Fußzeile nach wie vor nicht aktualisiert.
    Aber siehe da, als ich auf DRUCKEN ging aktualisierte sie sich und der Ausdruck war korrekt. Komisch das - oder ???:roll:
    Werde es morgen auch auf dem anderen Rechner probieren und berichten. Einstweilen viele Grüße nach Südtirol und tausend Dank schon mal.
    Maria :lol:

papermoon, 11. Februar 2008
  4. Krino Erfahrener User

Auto-Text in Fusszeile funktioniert nicht

Hallo Maria!
    Das ist immer so bei Word. Felder aktualisieren sich meistens nicht von selber, aber immer beim Drucken.
    Alternativ hätte man auch die Fußzeile öffnen, den Cursor auf das nicht aktualisierte Feld stellen und F9 drücken können.
    Aber besonders praktisch ist das alles nicht...

5. Hallo Krino,

nein, das ist tatsächlich nicht praktisch. Mich hat besonders verunsichert, dass es auf einem dritten Rechner, mit dem ich regelmäßig zu tun habe problemlos geklappt hat. Allerdings läuft der auch mit XP (professional) wie der meine und nicht mit Windows 2000.
    Könnte da eine Erklärung liegen????
    Gruß
    Maria

papermoon, 11. Februar 2008
Thema:

Auto-Text in Fusszeile funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Auto-Text in Fusszeile funktioniert nicht - Similar Threads - Auto Text Fusszeile

2. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Namensliste Auto-Einstellungen

in Microsoft Word Hilfe
    Namensliste Auto-Einstellungen: Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht...
  5. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  6. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  7. Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?

in Microsoft Word Hilfe
    Auto-Text-Kategorien aus Word2003 Übernehmen?8NeueKataloge?: Hallo, folgende Aufgabe: Ich habe in Word 2003 mehrere hundert Autotexte (Textbausteine), welche in der Auswahl in Kategorien in einer Baumstruktur geordnet erscheinen. (Die Kategorien wurden...
  8. Wo speichert WORD 2000 die Daten Auto- Korrektur Format Text

in Microsoft Word Hilfe
    Wo speichert WORD 2000 die Daten Auto- Korrektur Format Text: Hallo und Danke für alle Helfenden Wo speicher Word 2000 Autokorrektur Auto Text Auto Format? Danke im Vorhinein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden