Office: AutoAnpassungsoptionen

Helfe beim Thema AutoAnpassungsoptionen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum! Es geht um die automatische Aufteilung von Text auf auf zwei Folien. Da gibt es ja im Platzhalterrahmen unten links die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von SibirienHJ, 25. Juli 2024.

1. AutoAnpassungsoptionen

Hallo liebes Forum!

Es geht um die automatische Aufteilung von Text auf auf zwei Folien.
    Da gibt es ja im Platzhalterrahmen unten links die Funktion AutoAnpassungsoption.

Lt. Microsoftsupport:
    Aufteilen des Textkörpers auf zwei Folien - Microsoft-Support
    müsste es die Optionen "Text auf zwei Folien aufteilen", "auf einer neuen Folie fortfahren" und "in zwei Spalten ändern" anzeigen.

Bei mir zeigt es leider nur die Option "Automatisch Text in Platzhalter anpassen", "keine automatische Anpassung dieses Platzhalter" und AutoKorrekturen steuern ..." an.

Ich habe die aktuellen Version des PPTs sowohl auf Mac als auch auf Microsoft.

Gibt es diese Optionen gar nicht mehr?
    Wenn doch, wo finde ich diese?

Besten Dank für eine rasche Antwort.

Hans

SibirienHJ, 25. Juli 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich hab das mal mit einem langen Blindtext nachgebaut und es erscheinen die in der Anleitung erwähnten Optionen. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht angezeigt wird.
    Aber: Wenn zu viel Text auf der Folie ist, ist das einfach zu viel Text, den Du nicht zur nächsten Folie umbrechen, sondern auf Schlagworte eindampfen solltest. Auf eine Folie gehören max. 7 x 7 Wörter nämlich je 7 in 7 Stichpunkten.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 27. Juli 2024
  3. Hallo Burkhard!

Besten Dank für deine Hilfe.

Liebgruss
    Hans

SibirienHJ, 6. August 2024
Thema:

AutoAnpassungsoptionen

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden