Office: AutoFormat

Helfe beim Thema AutoFormat in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem in Word und hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich 2008 schreibe und die Eingabetaste drücke, erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von blackpearl173, 13. Februar 2008.

1. blackpearl173 Erfahrener User

AutoFormat

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem in Word und hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich 2008 schreibe und die Eingabetaste drücke, erscheint automatisch das heutige Datum. Diese Automatisierung möchte ich gerne deaktivieren. Ich möchte allerdings nicht die komplette AutoFormatierung in Word ausschalten.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Im Voraus vielen Dank,
    Yvonne

blackpearl173, 13. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Yvonne!

EXTRAS - AUTOKORREKTUR-OPTIONEN - Reiter AUTOTEXT.
    Dort bei "Schaltfläche für Autokorrektur-Optionen anzeigen" das Häkchen wegnehmen.

3. blackpearl173 Erfahrener User
    Hallo Krino,

vielen Dank, so funktioniert es. Allerdings schalte ich hiermit ja die komplette AutoText-Formatierung aus. Da ich oft mit Textbausteinen arbeite, war die Sache mit der Eingabetaste schon sehr praktisch aber eine Möglichkeit nur die Automatiesierung mit dem Datum auszuschalten gibt es wohl nichtAutoFormat :(

Nochmals vielen Dank,
    Yvonne

4. Krino Erfahrener User

AutoFormat

Hallo Yvonne!

Nein, die Autotexte bleiben Dir erhalten!
    Ausgeschaltet werden nur die eingeblendeten Vorschläge, die man mit ENTER annehmen kann.
    Wenn Du Textbausteine hast, kannst Du die Kürzel nach wie vor eintippen und mit F3 umwandeln.
    Also statt Enter jetzt einfach F3 drücken.
    Probier mal und gib noch eine Rückmeldung, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

EDIT
    Sorry, bei meiner ersten Anwort habe ich mich vertan. Es sollte heißen:
    Dort bei "AutoAusfüllen-Vorschläge anzeigen" das Häkchen wegnehmen.

P. S.:
    Du kannst auch wichtige Textbausteine zusätzlich in der Abteilung "Autokorrektur" unterbringen
    (die ja eigentlich zur automatischen Berichtigung von Tippfehlern gedacht ist).
    Dann führt "Kürzel + Enter" oder "Kürzel + Satzzeichen oder Leertaste" auch zum gewünschten Ergebnis, ohne F3.

5. blackpearl173 Erfahrener User
    Hallo Krino,

prima, das meinte ich; wir reden nicht aneinander vorbei. In diesem Reiter gibt es ja nur ein Häckchen zum wegnehmen, von daher war die falsche Bezeichnung nicht so schlimm. Vielen Dank für die Lösung meines Problems, das ging ja echt fix und sehr kompetent.

Tausend Dank und bis zum nächsten Office-Problem...;)
    Viele Grüße,
    Yvonne

Thema:

AutoFormat

Die Seite wird geladen...
  1. AutoFormat - Similar Threads - AutoFormat

2. Autoformat - einzelne Änderungen während Eingabe rückgängig

in Microsoft Word Hilfe
    Autoformat - einzelne Änderungen während Eingabe rückgängig: Word 2003 Ich suche das Web seit 3 Stunden ab (schon ders öfteren, lol), hab hier mit "Suchen" auch nichts gefundern... Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Autokorrekt/-format...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden