Office: Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?

Helfe beim Thema Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, ich habe folgendes Problem (Nutze MS Word 2003 SP1, sowie OS XP SP2): Ich habe 2 Worddokumente. 1. doc ist die Quelle mit einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pweigel, 15. September 2005.

  1. pweigel Neuer User

    Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?


    Huhu,

    ich habe folgendes Problem (Nutze MS Word 2003 SP1, sowie OS XP SP2):

    Ich habe 2 Worddokumente.
    1. doc ist die Quelle mit einer Tabelle
    2. doc ist die Zieldatei

    Problem
    derzeit kann ich die beiden doc nicht so miteinander verknüpfen, dass mir die in doc 1 aktualisierte Tabelle autom. in doc2 aktualisiert wird und zwar nicht das ganze Dokument, sondern nur die Tabelle aus doc1.

    doc 2 muss mit der Tabelle aus doc 1 aktualisiert werden. In der Tabelle aus doc 1 sind diverse dyn. autom. Felder, also diverse Querverweise. Diese werden bei einem direkten Herüberkopieren (selbst, wenn ich die Tabelle als Grafik herüber kopiere) "zerschreddert" ("Verweisquelle nicht gefunden, blabla..."). Wenn ich doc 1 als Objekt mit Text einfüge, bekomme ich nicht den Teil von doc 1, den ich brauche, halt die Tabelle.

    Ziel
    ist, dass die Tabelle aus doc1 autom. bzw. mit wenig Aufwand in doc 2 aktualisiert werden kann, wäre super dankbar, wenn mir einer helfen kann, derzeit muss ich die sachen manuell in 2 doc's pflegen.
     
  2. hallo,

    ich habe eben folgendes probiert und hatte damit Erfolg:

    kopiere die Tabelle in Word. Markiere dafür die Zellen mit dem Mauszeiger und nicht indem Du auf das Kreuz links oben in der Tabelle klickst. Jetzt kopierst Du ganz normal über STRG + C. Wechsel in das 2. Word Dokument und füge die Tabelle ein, in dem über das Menü Bearbeiten/Inhalte einfügen gehst. Im Dialogfenster wählst Du die Option "Verknüpfung einfügen" aus und Als: MS Office Word-Dokument-Objekt. Wenn Du jetzt Änderungen an der Tabelle im 1. Dokument vornimmst und diese speicherst, wird die verknüpfte Tabelle im 2. Dokument automatisch aktualisiert.

    Ich hoffe, Dir hilft das Weiter!

    Gruß, Nicole
     
    nicolegil, 20. September 2005
    #2
  3. pweigel Neuer User
    Hi Nicole,

    vielen Dank für Deine Hilfe! Nur folgendes Problem: das Eifnügen der verknküpften Tabelle klappt, das Problem ist nur, wenn das Objekt über Inhalte einfügen in dem Zieldokument ist, habe ich das Problem, dass die Verweisquellen nicht aufgelöst werden und als Fehler dargestellt werden.

    Hintergrund ist hier, dass die Informationen der Quelltabelle aus Querverweisen (also autom. Felder) besteht. Die Querverweise werden aus Inhalten aus dem Quelldokument autom. aktualisiert. Im Zieldokument werden dann leider nicht diese Querverweise angezeigt, sondern als Fehler angezeigt: "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden". :-(

    Viele Grüße
    Pete
     
Thema:

Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?

Die Seite wird geladen...
  1. Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC? - Similar Threads - Autom Darstellung verknüpften

  2. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  3. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  4. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  5. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  6. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  7. Zeilen automisch da

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automisch da: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe eine Datei erstellt am meinem PC und möchte sie an einem anderen öffnen. Die Rechner sind beide 100% identisch und software alles gleich. Wenn ich sie am 2 PC...
  8. Autom. Seitenzahlen in schwarz darstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Autom. Seitenzahlen in schwarz darstellen?: Kein ernsthaftes Problem, aber für mich immerhin ein Ärgernis, weil es meinen Schreibfluss hemmt: kann ich die automatischen Seitenzahlen irgendwie auch in schwarz hinbekommen? (Bildschirmansicht)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden