Office: (Office 365) automatisch gesetzte Seitenzahlen doppelt und danach leer

Helfe beim Thema automatisch gesetzte Seitenzahlen doppelt und danach leer in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen, ich muß nochmals ein Problem ansprechen. Ich denke, ich habe meine durchlaufende Seitennummerierung 'zerschossen'. Was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Officelaie, 22. Januar 2026 um 10:56 Uhr.

1. Officelaie Neuer User

automatisch gesetzte Seitenzahlen doppelt und danach leer

Hallo und guten Morgen,
    ich muß nochmals ein Problem ansprechen. Ich denke, ich habe meine durchlaufende Seitennummerierung 'zerschossen'. Was ich zunächst geschafft hatte, war, dass ich die Seite 1 nach der Titelei richtig unter dem Vorwort bzw. 1. Kapitel in der Fußzeile bis zum Manuskriptende durchnummerieren konnte.
    Nach verschiedenen Problemen mit Seitenumbrüchen und Formaten usw., die ich hier noch nicht mal richtig rekonstruieren kann, fängt mein Buchmanuskript zwar auf den ersten beiden Seiten wieder mit 1 und 2 an, aber danach beginnt es wieder mit 1 und 2 und der Rest der Manuskriptseiten ist wieder ohne Seiten Nummerierung.
    Ich füge mal 3 Screenshots bei, die so hoffe ich, das Problem etwas deutlicher machen.
    Dabei fällt mir noch auf, dass die Fußzeile nach den ersten beiden Seiten, wo 1 und 2 stehen
    und wo auf den nächsten zwei 1 und 2 wiederum stehen, unten unter der gestrichelten Linie bis zum durchgehenden Rand breiter ist als die ersten beiden Seiten und auch alle anderen Folgeseiten....
    Screenshot 4
    Im Kopf + Fußleistentool angezeigt werden Kopfzeilenposition von oben 0,5 und unten 1 cm

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem mit der Durchnummerierung lösen kann?
    Herzlichen Dank für Tipps

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Officelaie,

ich kann mit deinen Screenshots der Kopf- und Fußzeilentools nicht viel anfangen, da ich diverse Einträge vermisse, unter anderem die Schaltfläche Wie vorherige mittels der du die Einträge in der Fußzeile steuern kannst.

Wenn in einem Abschnitt diese Option aktiviert ist, sollte in diesem Abschnitt auch eine Seitenzahl stehen und du kannst festlegen, ob sie einfach vom vorherigen Abschnitt fortgesetzt werden soll oder mit einer festzulegenden Nummer neu beginnen soll.

Das zugehörige Dialogfeld soltest du in den Kopf- und Fußzeilentools bei Seitenzahl > Seitenzahl formatieren finden. Auch diesen Menübandeintrag sehe ich in keinem deiner Screenshots.

Wenn die Option Wie vorherige jedoch deaktiviert ist, musst du zuerst mal ein Seitennummerierungsfeld neu einfügen und dann formatieren wie oben beschrieben.

Mit welcher Wordversion, unter welchem Betriebssystem arbeitest du da denn eigentlich?

Thema:

automatisch gesetzte Seitenzahlen doppelt und danach leer

Die Seite wird geladen...
  1. automatisch gesetzte Seitenzahlen doppelt und danach leer - Similar Threads - automatisch gesetzte Seitenzahlen

2. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  3. Absatznummerierung links, automatisch aktualisieren im Fließtext wie bei Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Absatznummerierung links, automatisch aktualisieren im Fließtext wie bei Fußnoten: Hallo :), ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe! Mein Text soll so strukturiert werden, wie im Bild. [ATTACH] Ist es möglich, eine Absatznummerierung ähnlich wie bei den Fußnoten zu...
  4. Installation verknüpft sich automatisch mit altem Konto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe

in Sonstiges
    Installation verknüpft sich automatisch mit altem Konto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe: Liebes Forum, ich hatte bis vor kurzem eine über meine alte Uni erhaltene Office Bildung 365 verwendet, mit der Email-Domain cmsa3.onmicrosoft.com - auf die ich aber keinen Zugriff mehr habe....
  5. Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen: Hallo liebes Forum, ich nutze Office 2019 und habe in Word Überschriften der Ebene 1 bis 4 verwendet, dessen Zusammenfassung ich im Inhaltsverzeichnis aufbaue. Mein Problem ist, dass zu Beginn...
  6. Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur automatischen Aktualisierung von Autofilter-Ergebnissen in einer intelligenten Tabelle – und zwar ohne VBA. Ausgangssituation: Ich habe eine intelligente...
  7. Verfallsdatum in Outlook automatisch gesetzt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Verfallsdatum in Outlook automatisch gesetzt: Hallo, in meinen Mails wird automatisch ein Verfallsdatum gesetzt. Das setzen zu können, find ich ganz nett, das gesetzt zu haben, mehr als ätzend. Das Problem: Wie werd ich das wieder los? Wo...
  8. Automatisch gesetzte eckige Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisch gesetzte eckige Klammern: Hallo, wer kann mir helfen ? In einem Dokument sind einige Textbereiche von eckigen Klammern umgeben. Diese Klammern werden nicht mit ausgedruckt. Trotzdem möchte ich die entfernen. Wie geht das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden