Office: (Office 2013) Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

Helfe beim Thema Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Informationselektroniker und muss zum Abschluss der Prüfung 50 Fachberichte schreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Cycron, 20. Mai 2015.

  1. Cycron Neuer User

    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile


    Hallo zusammen!

    Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Informationselektroniker und muss zum Abschluss der Prüfung 50 Fachberichte schreiben. Einige hab ich schon zusammen, und diese möchte ich mit Hilfe von Word in der Kopfzeile automatisch nummerieren lassen.

    In meinem Dokument befindet sich zuerst die Inhaltsangabe mit Seitenzahlen, danach kommen dann die Berichte unterteilt in verschiedenen Kategorien. Die Kategorien belegen immer ein DIN A4 Blatt, schön mit einem Bild dargestellt. In der Praxis sieht das wie folgt aus:

    - Inhaltsverzeichnis -

    Elektrotechnik:
    - Schutzklassen (Fachbericht Nr. 1)
    - Gleichstrom (Fachbericht Nr. 2)
    - Wechselstrom (Fachbericht Nr. 3)
    - ...

    Netzwerktechnik:
    - Netzwerktopologien (Fachbericht Nr. XX)
    - ...

    usw.

    Nun würde ich gerne in die Kopfzeile den Begriff "Fachbericht Nr." einfügen und direkt dahinter eine Zahl beginnend mit 1, die sich automatisch weiter hoch zählt, denn wenn ich nochmal einen Fachbericht für die Kategorie Elektrotechnik schreibe, soll mir Word die Zahlen automatisch anpassen, damit die Reihenfolge (1-X) von Anfang des Dokumentes bis Ende bestehen bleibt. Ich habe leider gar keine Ahnung wie dies zu realisieren ist... Den Schnellbaustein habe ich mir mal angesehen, aber nichts passendes finden können.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
    Cycron, 20. Mai 2015
    #1
Thema:

Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile - Similar Threads - Automatisch zählende Zahl

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

    in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  8. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden