Office: Automatische Änderung von festen Wort-Bausteinen

Helfe beim Thema Automatische Änderung von festen Wort-Bausteinen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe einen Standardbrief bei dem man eigentlich rund 10 mal ein und den selben "Standardnamen" bei jedem neuen Adressart ändern müsste. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ThePups, 18. Juli 2006.

  1. ThePups Neuer User

    Automatische Änderung von festen Wort-Bausteinen


    Hi,
    ich habe einen Standardbrief bei dem man eigentlich rund 10 mal ein und den selben "Standardnamen" bei jedem neuen Adressart ändern müsste. Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich den Namen nur einmal ändere und alle anderen Namen ändern sich sofort mit.

    MfG
    ThePups
     
    ThePups, 18. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    markiere den Standardnamen, vergebe über Einfügen | Textmarke dafür eine Textmarke und füge an die Stellen, an denen der Name erneut erscheinen soll, ein Ref-Feld über Einfügen | Feld ein... Allerdings muß man oftmals erst in die Druckansicht schalten, oder das gesamte Dokument markieren und F9 drücken, damit sich die Felder aktualisieren... Man kann es auch mittels Makro machen- wenn Bedarf besteht, bitte melden :lol: ... (man soll sich bei dieser Hitze ja nicht unnötig anstrengen)...
     
    Wordmouse, 18. Juli 2006
    #2
  3. ThePups Neuer User
    Diese Möglichkeit hat leider den großen Nachteil, dass wenn ich den Namen, den ich als Wert der Textmarke übergeben habe, änder, dann gibt mir die Ref-Funktion einen Fehler aus.
    Aber habe schon selber eine viel einfachere Möglichkeit gefunden, nämlich einfach die Ersetzen-Funktion unter Bearbeiten. Hätte ich eigentlich sofort drauf kommen können.
    Naja, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, das hat sich dann damit geklärt.
    Manchmal lässt man die einfachsten Möglichkeiten außer acht ;-).
     
    ThePups, 18. Juli 2006
    #3
Thema:

Automatische Änderung von festen Wort-Bausteinen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Änderung von festen Wort-Bausteinen - Similar Threads - Automatische Änderung festen

  2. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. viele externe Bezüge vereinfachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    viele externe Bezüge vereinfachen: Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich habe eine Datei "2016.1" (für 1. Monat 2016), darin enthalten sind mehrere Blätter A, B, C, die in unterschiedlichen Zellen Werte enthalten. Die Datei...
  5. Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change: Hallo zusammen, ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen was an dem "CCur" liegen könnte. Option...
  6. Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010: Hallo, folgendes Problem. Einer unserer Kunden wurde aufgekauft. Dadurch ändert sich die domain für alle Mitarbeiter von vorname_nachname@abc.com zu vorname_nachname@xyz.com. Da ich (wir) keine...
  7. Automatisierte Felder

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisierte Felder: Hallo zusammen, leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem. Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine Datenbank (und will auch keine). Dennoch...
  8. Zelle nach Änderung speicher

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle nach Änderung speicher: Hallo, ich bräuchte eine Funktion bei der ich eine Zelle nach Ihrer Änderung speichern kann. Also nach dem Prinzip, "=Wenn(D2>230(1);(0))" Aber sobald D2 nicht mehr größer 230 ist setzt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden