Office: Automatische Änderung von Text

Helfe beim Thema Automatische Änderung von Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem in Word 2003. Bei einem Formular-Feld(Dropdown) soll je nach Wahl (zum Beispiel Vermarktung oder Beschaffung) an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mangomax, 4. Mai 2010.

1. Mangomax Neuer User

Automatische Änderung von Text

Hi,

ich habe folgendes Problem in Word 2003.

Bei einem Formular-Feld(Dropdown) soll je nach Wahl (zum Beispiel Vermarktung oder Beschaffung) an anderer Stelle im Text dann "Beschafft" oder "Vermarktet" erscheinen.
    Ich kenne mich mit Word wenig aus, weiss gar nicht ob dafür nen VBA-Code notwendig ist, oder das auch mit normalen Bordmitteln geht.
    Wäre nett, wenn mir jemand dafür eine kurze Hilfestellung oder Idee geben könnte.

Danke sehr.

Mangomax, 4. Mai 2010
Thema:

Automatische Änderung von Text

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Änderung von Text - Similar Threads - Automatische Änderung Text

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  4. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  5. viele externe Bezüge vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    viele externe Bezüge vereinfachen: Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich habe eine Datei "2016.1" (für 1. Monat 2016), darin enthalten sind mehrere Blätter A, B, C, die in unterschiedlichen Zellen Werte enthalten. Die Datei...
  6. Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change: Hallo zusammen, ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen was an dem "CCur" liegen könnte. Option...
  7. Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010: Hallo, folgendes Problem. Einer unserer Kunden wurde aufgekauft. Dadurch ändert sich die domain für alle Mitarbeiter von vorname_nachname@abc.com zu vorname_nachname@xyz.com. Da ich (wir) keine...
  8. Automatisierte Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisierte Felder: Hallo zusammen, leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem. Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine Datenbank (und will auch keine). Dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden