Office: Automatische Formatierung des Firmennamens

Helfe beim Thema Automatische Formatierung des Firmennamens in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum! Kann man im PPT Einstellungen vornehmen (Regel erstellen), damit zb. der Firmenname im Text immer Versal geschrieben wird. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von SibirienHJ, 17. Juni 2024.

1. Automatische Formatierung des Firmennamens

Hallo liebes Forum!

Kann man im PPT Einstellungen vornehmen (Regel erstellen), damit zb. der Firmenname im Text immer Versal geschrieben wird. Also statt zB. "Die Firma Mustermax stellt ..." soll automatisch geschrieben werden "Die Firma MUSTERMAX stellt ...". Dies sollte automatisch erfolgen (also automatisch verbal geschrieben sein, auch wenn mann es "klein" eintippt ...

Besten Dank für die Tipps.
    Hans

SibirienHJ, 17. Juni 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mit Bordmitteln nicht, da müsste VBA ran.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 20. Juni 2024
  3. Besten Dank!
    Dann muss ich mich noch in die VBA-Materie einlesen ;–)

Liebgruss
    Hans

SibirienHJ, 20. Juni 2024
Thema:

Automatische Formatierung des Firmennamens

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Formatierung des Firmennamens - Similar Threads - Automatische Formatierung Firmennamens

2. Querverweis automatische Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  3. Automatisches abweichendes Layout ab S.2

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches abweichendes Layout ab S.2: Hallo Zusammen, falls es hierzu schon einen Beitrag gab, habe ich den leider nicht gefunden. Folgende Situation: Ich habe eine erste Seite mit hinterlegtem Briefbogen und einem entsprechenden...
  4. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  5. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  6. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  7. Vorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  8. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden