Office: automatische Numerierung

Helfe beim Thema automatische Numerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich habe ein dokument mit 21 Seiten 1 seite deckblatt 2 seite inhaltsverzeichnis 3 seite beginnt mein dokument die seiten 1 und 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von arsonist, 19. Mai 2006.

  1. automatische Numerierung


    hallo

    ich habe ein dokument mit 21 Seiten

    1 seite deckblatt

    2 seite inhaltsverzeichnis

    3 seite beginnt mein dokument

    die seiten 1 und 2 haben andere kopf und fußzeilen und sind durch manuellen abschnittswechsel getrennt

    bei der dritten fange ich an zu automatisch zu numerieren beginnend mit 1

    da ich aber 21 seiten habe schreibt er

    SEITE 1 von 21

    es sind aber nur 8 seiten also habe ich es erstmal so gelöst

    Seite {PAGE} von {={NUMPAGES}-13}

    seite 1 von 21 - 13 = SEITE 1 von 8

    ist ja auch so ok

    aber ab seite 9 beginnt ein neues dokument (anlage) ok mit 1 anfangen zu numerieren

    SEITE 1 von 21

    dieser anhang ist 3 seiten lang also

    Seite {PAGE} von {={NUMPAGES}-18} = 21 - 18 = 3

    seite 1 von 3

    wenn ihc jetzt aber 1 seite mehr ob am ende, im anhang oder egal wo mache ist die koplette numerierung wieder im eimer im notfall kann man das auch erst am ende machen ja aber das kann doch nicht der richtige weg sein irgendwie musses doch entweder nen befehl geben der die seiten zwischen manuellen abschnittswechseln zählt oder irgendwie nen anderen weg

    danke
     
    arsonist, 19. Mai 2006
    #1
  2. lösung:

    {PAGE} von {SECTIONPAGES}


    danke manchmal findet man doch selber die lösung war mir auch klar das es irgendiwe gehen muss anders hatte es ja kein sinn

    thx
     
    arsonist, 19. Mai 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    nimm statt NUMPAGES die Feldfunktion SECTIONPAGES (über Einfügen | Feld).

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 19. Mai 2006
    #3
  4. automatische Numerierung

    hmmm

    auf arbeit word 2000 und der drucker druckt normal
    1 von 8 2 von 8 usw

    bei mir zuhause office 2003 druckt er seite
    1 von 1
    dann
    2 von 2
    und 3 von 3

    komisch thx
     
    arsonist, 19. Mai 2006
    #4
Thema:

automatische Numerierung

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Numerierung - Similar Threads - automatische Numerierung

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  7. automatische Nummerierung (2006 + forlauf. Numerierung)

    in Microsoft Access Hilfe
    automatische Nummerierung (2006 + forlauf. Numerierung): Hallo bräuchte dringend eure Hilfe!!!!! ich muss bei einer KUndenkontakttabelle eine automatische Nummerierung einbauen!! diese sollte immer aus dem aktuellen Jahr und einer fortlaufenden...
  8. Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen: In der ersten Spalte meiner Word-Tabelle ist eine automatische Numerierung enthalten. In der zweiten und dritten sind normale Daten (z.B. Namen usw.) eingetragen. Ich kopiere alle drei Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden