Office: (Office 365) Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

Helfe beim Thema Automatische Nummerierung Kapitel gemischt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Knallberto, 24. April 2023.

  1. Knallberto Neuer User

    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt


    Hallo,
    ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich jeweils mit 1 beginnend arabisch nummerieren in mehreren Ebenen (1.1 usw.). Ab dem Anhang möchte ich die Teile mit großen Buchstaben kennzeichnen.

    Also so:

    I Abschnitt 1

    1 Kapitel 1

    1.1 Unterkapitel 1

    1.2 Unterkapitel 2


    2 Kapitel 2

    2.1 Unterkapitel 1

    2.2 Unterkapitel 2


    II Abschnitt 2

    1 Kapitel 1

    1.1 Unterkapitel 1

    1.2 Unterkapitel 2


    2 Kapitel 2

    2.1 Unterkapitel 1

    2.2 Unterkapitel 2


    Anhang

    A Teil 1

    B Teil 2


    Leider kriege ich das nicht richtig hin. Wie gehe ich da am besten vor oder gibt es da irgendwo ein gutes Tutorial?

    Viele Grüße
    Knallb.
     
    Knallberto, 24. April 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Knallberto,

    wenn du in deinem Dokument für deine Abschnittsüberschriften die Formatvorlage Überschrift 1 verwendest und für alle anderen incl. der Anhangs-Überschriften eine Stufe tiefer (also für das was du Überschrift 1 nennst, die Formatvorlage Überschrift 2, für die Unterkapitel die Formtvorlage Überschrift 3, für die Anhangsüberschriften dann also Überschrift 4), dann solltest du mit der angehängten Anleitung hinkommen.
     
    Gerhard H, 25. April 2023
    #2
  3. Knallberto Neuer User
    Perfekt, herzlichen Dank für die hervorragende Anleitung!
     
    Knallberto, 25. April 2023
    #3
Thema:

Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt - Similar Threads - Automatische Nummerierung Kapitel

  2. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  3. Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal: Hallo zusammen, angenommen, man hat in Microsoft Word eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die erste Spalte sei leer. Man formatiert die erste Spalte mit der standardmäßigen...
  4. Automatische Nummerierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung: Hallo zusammen, mein heutiges Problem ist schnell erklärt. Ich möchte eine fortlaufende Nummerierung in B erschaffen, die dann immer wieder mit "1" beginnt, wenn sich der Wert in A ändert. In...
  5. Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext: Hallo liebe Word-User Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich momentan meine Abschlussarbeit schreibe und eine gewünschte Funktion nach längerem googlen und ausprobieren leider nicht gefunden...
  6. Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen

    in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen: Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  7. Automatische Nummerierung mit Jahr

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Nummerierung mit Jahr: Hallo zusammen, ich muss eine Beanstandungsnummer automatisch vergeben. Diese soll nach dem folgenden Format sein. Jahr + 001 z.B. 19001. Am Anfang jedes Jahres soll wieder mit 001 angefangen...
  8. Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen: Hallo Forum, auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig. Daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen. Also was habe ich vor? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden