Office: (Office 365) Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

Helfe beim Thema Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kathrin001, 10. Dezember 2021.

  1. Kathrin001 Neuer User

    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich?

    Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format formatieren muss.

    Tabelle Nummer (bold), 10 pt
    darunter Titel (kursiv), 10 pt

    Davon sollen beide Angaben automatisch in das Inhaltsverzeichnis übernommen werden (damit die Seitenzahlen und Tabellennummern stimmen), allerdings vorn in einem anderen Format: "normal" formatiert wie die anderen Angaben im Inhaltsverzeichnis in 12pt.

    Wenn ich das Verzeichnis aktualisiere, zerschießt es leider die ganze Formatierung.

    Frage: Ist beides überhaupt miteinander vereinbar und sind zwei unterschiedliche Formatierungen möglich (d.h. im Text soll es anders aussehen als im Verzeichnis vorn)?

    Ich habe schon einiges versucht, bisher leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab!
    LG Kathrin
     
    Kathrin001, 10. Dezember 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich sehe da keine Chance, weil die Verzeichnisse sich Absätze mit bestimmten Formatvorlagen zusammensuchen, hier "Beschriftung". Anders als beim Inhaltsverzeichnis lässt sich da auch nichts hinzufügen wie mit den Schaltern /o oder /t.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 10. Dezember 2021
    #2
  3. Kathrin001 Neuer User
    Hallo G. O.,

    danke für die schnelle Rückmeldung, das hatte ich auch schon befürchtet.

    Daher habe ich meine 20+ Tabellen und Abbildungen alle manuell formatiert und ohne Verknüpfung ins Inhaltsverzeichnis eingefügt.

    Das war sehr aufwendig, aber jetzt sieht alles so aus, wie es sein soll.

    Danke & viele Grüße
    Kathrin
     
    Kathrin001, 11. Dezember 2021
    #3
Thema:

Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung? - Similar Threads - Automatische Verknüpfung unterschiedlicher

  2. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit...
  3. 2 Dokumente automatisch verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Dokumente automatisch verknüpfen: Hallo zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, 2 Dokumente automatisch miteinander zu verknüpfen. Kann man bei Word irgendwie "programmieren", dass nur ein gewisser Teil...
  4. Verknüpfungen automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle die auf verschiedene Excel-Tabellen zugreift bzw. jeweils eine Ergebnisszelle pro Excel-Tabelle bezieht (ganz billig ohne...
  5. ODBC Verknüpfungen prüfen und evtl. automatisch herstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    ODBC Verknüpfungen prüfen und evtl. automatisch herstellen: Hallo, ich möchte wenn ich meine Datenbank öffne alle MySQL ODBC-Verknüpfungen prüfen und wenn diese nicht vorhanden ist automatisch verknüfen. Die Verknüpfungen sind in einer Tabelle...
  6. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  7. Excel Dropdownlisten verknüpfen und automatisch auswerfen bzw. kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dropdownlisten verknüpfen und automatisch auswerfen bzw. kopieren: Guten Abend werte Gemeinde, ich habe ein Problem und bin bisher weder bei google noch wo anders im WWW fündig geworden, was vielleicht auch an meinem begrenzten Wissen über Excel liegen könnte....
  8. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden