Office: Automatische Wiederholung einer Eingabe

Helfe beim Thema Automatische Wiederholung einer Eingabe in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ist es möglich, dass man in einer Format-Vorlage in Word 2002 eine Eingabe wiederholen lässt. Es geht um z.B. die automatische Wiederholung eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Word-Anwender, 4. Oktober 2005.

  1. Automatische Wiederholung einer Eingabe


    Ist es möglich, dass man in einer Format-Vorlage in Word 2002 eine Eingabe wiederholen lässt.

    Es geht um z.B. die automatische Wiederholung eines Namens, der im selben Dokument zuvor eingegeben wurde.

    Hier ein kurzes Beispiel:

    "Bezug: Einstellung von Herrn Max Mustermann

    Sehr geehrter Herr Mustermann,

    ....."

    Der unterstrichene fettgedruckte Text (b]Mustermann[/b]) wird eingegeben und soll dann im folgenden Satz wiederholt werden (Mustermann)
     
    Word-Anwender, 4. Oktober 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    vielleicht mal mit Tabellen und Feldern versuchen. Ich glaube damit kann man was in der Art machen. Kann leider keine genauen Anweisungen geben, da ich es selbst noch nie benutzt habe.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 4. Oktober 2005
    #2
  3. Seega Neuer User
    Sowas geht eigentlich mithilfe des Serienbrief assistenen!(Tools/Letters and Mailings/Mail Merge)
    Da kannst du einen serien brief erstellen und in die quelltabelle den name eingeben.
    in der ausgabe gibst du dann überall wo der name hin soll mithilfe von dem variablen fenster den Namen an dieser stelle aus !
    Kann des net besser erklären aber schau mal nach nem serienbrief tutorial oder experimentier mal damit rum !
     
Thema:

Automatische Wiederholung einer Eingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Wiederholung einer Eingabe - Similar Threads - Automatische Wiederholung Eingabe

  2. Absatznummerierung links, automatisch aktualisieren im Fließtext wie bei Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatznummerierung links, automatisch aktualisieren im Fließtext wie bei Fußnoten: Hallo :), ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe! Mein Text soll so strukturiert werden, wie im Bild. [ATTACH] Ist es möglich, eine Absatznummerierung ähnlich wie bei den Fußnoten zu...
  3. Installation verknüpft sich automatisch mit altem Konto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe

    in Sonstiges
    Installation verknüpft sich automatisch mit altem Konto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe: Liebes Forum, ich hatte bis vor kurzem eine über meine alte Uni erhaltene Office Bildung 365 verwendet, mit der Email-Domain cmsa3.onmicrosoft.com - auf die ich aber keinen Zugriff mehr habe....
  4. Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen: Hallo liebes Forum, ich nutze Office 2019 und habe in Word Überschriften der Ebene 1 bis 4 verwendet, dessen Zusammenfassung ich im Inhaltsverzeichnis aufbaue. Mein Problem ist, dass zu Beginn...
  5. Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur automatischen Aktualisierung von Autofilter-Ergebnissen in einer intelligenten Tabelle – und zwar ohne VBA. Ausgangssituation: Ich habe eine intelligente...
  6. Power Points zusammenfügen automatisch

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Points zusammenfügen automatisch: Hallo. Besteht die Möglichkeit, dass es eine Master Power Point gibt in der man täglich die Inhalte verschiedener PowerPoint Präsentationen (eine Seite) abholen kann? Ähnlich Excel PowerQuery?...
  7. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  8. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden