Office: Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...

Helfe beim Thema Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ... in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern Outlook für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...


    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Bedingte Formatierung ist eine Möglichkeit, die eingehenden Nachrichten, die hervorzuheben in der Nachrichtenliste definierter Kriterien erfüllen, mithilfe von Farben, Schriftarten und Formatvorlagen. Bedingungen, die eine eingehende Nachricht entsprechen sollen, wie Name oder die e-Mail-Adresse des Absenders und wird der bedingten Formatierung nur für diese Nachrichten angewendet werden soll.

    Beispielsweise kann eine Regel für bedingte angeben, dass alle von Ihrem Vorgesetzten gesendete Nachrichten rotem Text in der Nachrichtenliste angezeigt werden. Wenn Sie möchten ändert sich weiteren in den Textkörper der e-Mail-Nachrichten, Ändern der Schriftart und Textfarbe für e-Mail-Nachrichten.

    Hinweis:  Seit Microsoft Outlook 2010 gibt es das Feature Organisieren, mit dem Sie bedingte Textformatierungsregeln für E-Mail-Nachrichten erstellen konnten, nicht mehr. Der Zugriff auf die bedingte Textformatierung erfolgt nun über das Dialogfeld Erweiterte Ansichtseinstellungen.

    Inhalt dieses Artikels
    Erstellen einer bedingten Formatierungsregel

    Beispiel für Regeln zur bedingten Formatierung

    Anzeigen Sie aller Nachrichten von John Kane in Rot angezeigt werden.

    Anzeigen aller Nachrichten, die das Wort "Contoso" im Betreff enthalten, in Grün

    Anzeigen Sie aller Nachrichten, die das Wort "Feiertag" im Betreff oder Text blau enthalten

    Erstellen einer bedingten Formatierungsregel
    1. Klicken Sie in E-Mail auf Ansicht.

    2. Klicken Sie in der Gruppe Aktuelle Ansicht auf Ansichtseinstellungen.


    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ... 48c11789-f1a0-4d15-b5a4-0affa65abbdd.jpg


    1. Klicken Sie im Dialogfeld Erweiterte Ansichtseinstellungen auf Bedingte Formatierung.


    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ... be47a74b-bcfb-465b-994b-aa58171bc438.jpg


    Eine Gruppe von Standardregeln wird angezeigt, auch die Regel Ungelesene Nachrichten. Diese Regel formatiert ungelesene Nachrichten so, dass sie im Fettdruck in der Nachrichtenliste angezeigt werden. Zusätzlich werden alle bedingten Formatierungsregeln angezeigt, die in einer früheren Version von Outlook im Bereich Organisieren erstellt wurden.

    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Zum Löschen einer Regel klicken Sie zuerst auf die Regel und dann auf Löschen.

      • Zum vorübergehenden Deaktivieren einer Regel deaktivieren Sie das Kontrollkästchen der entsprechenden Regel.

      • Zum Ändern der Kriterien für eine Regel klicken Sie zuerst auf die Regel und dann auf Bedingung.

      • Zum Ändern der Textformatierung, klicken Sie zuerst auf die Regel und dann auf Schriftart.

      • Zum Hinzufügen einer neuen bedingten Formatierungsregel klicken Sie auf Hinzufügen, geben in das Feld Name einen Namen ein, klicken dann auf Schriftart, um die Formatierung anzugeben, und klicken schließlich auf Bedingung, um die Kriterien für diese Regel anzugeben.

    Beispiele für bedingte Formatierungsregeln
    Hierbei handelt es sich um einige Beispiele für bedingte Formatierungsregeln, die in Outlook 2013 erstellt werden können.

    Anzeigen aller Nachrichten von Johann Kaiser in Rot
    1. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    2. Geben Sie einen Namen für die Regel ein.

    3. Klicken Sie auf Schriftart.

    4. Klicken Sie unter Farbe auf Rot.

    5. Klicken Sie auf OK.

    6. Klicken Sie auf Bedingung.

    7. Geben Sie im Feld Von den Namen "Johann Kaiser" ein.

    Hinweis:  Der Name muss exakt mit dem vollständigen Namen übereinstimmen, der in empfangenen Nachrichten angezeigt wird.

    1. Klicken Sie in den Dialogfeldern Filter, Bedingte Formatierung und Erweiterter Ansichtseinstellungen auf OK.

    Anzeigen aller Nachrichten, die das Wort "Contoso" im Betreff enthalten, in Grün
    1. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    2. Geben Sie einen Namen für die Regel ein.

    3. Klicken Sie auf Schriftart.

    4. Klicken Sie unter Farbe auf Grün.

    5. Klicken Sie auf OK.

    6. Klicken Sie auf Bedingung.

    7. Geben Sie im Feld Suchen nach: den Namen "Contoso" ein.

    8. Klicken Sie in den Dialogfeldern Filter, Bedingte Formatierung und Erweiterter Ansichtseinstellungen auf OK.

    Anzeigen aller Nachrichten, die das Wort "Feiertag" im Betreff oder im Nachrichtentext enthalten, in Blau
    1. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    2. Geben Sie einen Namen für die Regel ein.

    3. Klicken Sie auf Schriftart.

    4. Klicken Sie unter Farbe auf Blau.

    5. Klicken Sie auf OK.

    6. Klicken Sie auf Bedingung.

    7. Geben Sie im Feld Suchen nach: die Zeichenfolge "Feiertag" ein.

    8. Klicken Sie in den Dialogfeldern Filter, Bedingte Formatierung und Erweiterter Ansichtseinstellungen auf OK.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ... - Similar Threads - Automatisches Ändern Farben

  2. Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern: Hallo, kann mir wer helfen ich habe Chatgpt gefragt wie ich den Quellcode von einem Hyperlink automatisch anhand von Makros ändern kann, wenn ich die Ordner verschiebe und habe das als Antwort...
  3. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  4. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  5. Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...: Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019...
  6. Kreisdiagramm-Farben automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm-Farben automatisch ändern: Hallo Community, nachdem ich bisher als Besucher alle meine Probleme gelöst bekommen habe, mir zu diesem Thema aber den Ast abgesucht/versucht habe, muss ich nun doch selbst mal fragen......
  7. Excel Tabelle Farben Automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Farben Automatisch ändern: Hallo, also vorab erstmal ich habe wenig Erfahrung mit Excel und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Es geht um folgendes. Ich habe eine tabelle mit Zwei Spalten[ATTACH]. Die Tabelle soll...
  8. bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??

    in Microsoft Excel Hilfe
    bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, dass wenn ich etwas bestimmtes in eine Tabelle eintrage, dieses Feld automatisch eingefärbt wird? Wir haben eine riesen Tabelle mit immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden