Office: (Office 365) Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

Helfe beim Thema Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gambi90, 5. September 2021.

  1. Gambi90 Neuer User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend


    Hallo,

    ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff.
    Auf der ersten Ebene wird IMMER die Seitenzahl nach links verschoben:
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend Inhalt.jpg
    Ich habe schon sämtliche Einstellungen für das Inhaltsverzeichnis und die Überschriften durchgesucht und finde nicht, woran es liegen könnte. Auch mit der Linealfunktion lässt sich nichts ändern. Auch den Text ohne Formatierung in ein neues Dokument zu übernehmen und alles neu zu erstelllen hilft nicht, gibt wieder das gleiche Problem. Genau das Gleiche passiert übrigens, wenn ich eines der vorgefertigten Designs nutze.
    Die "Kapitel"-Ebene scheint aus irgendeinem Grund anders formatiert zu sein, als der Rest. Wenn ich z.B. bei der gesamten Tabelle die Füllzeichen entferne, bleiben sie auf der Ebene einfach stehen.
    Ich bin wirklich verzweifelt und kurz davor, das Verzeichnis manuell anzulegen - wenig spaßig bei über 300 Seiten. Kann mir jemand helfen?
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Schieb die Einrückung im Lineal des IV so weit nach rechts, dass die Kapitel davor Platz haben.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 5. September 2021
    #2
  3. Gambi90 Neuer User
    Lineal habe ich schon versucht, bewirkt leider nichts.
    VG
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

    Was hast Du konkret schon versucht?
     
    G.O.Tuhls, 5. September 2021
    #4
  5. Gambi90 Neuer User
    Ich habe verschiedenste Versuche mit dem Lineal gestartet - entweder ist gar nichts passiert oder das Inhaltsverzeichnis ist komplett eskaliert. Ich vermute fast, die Software ist nicht in Ordnung, da der PC teilweise bei der Verarbeitung fast abklappt. Vllt muss ich Mal neu installieren.

    Dennoch habe ich jetzt nach langem probieren mit dem Lineal ein einigermaßen abnehmbares Ergebnis hinbekommen, 100 Prozent passt es optisch nicht. Dennoch vielen Dank!
    Das muss doch aber irgendwie auch über die Einstellungen gehen?
     
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Im Screenshot siehst Du, wie der Einzug positioniert werden muss.
    Eventuelle Tabstopps in den Unterebenen löschst Du, und dann weist Du die neue Formatierung den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 3" zu, damit beim Aktualisieren nicht wieder alles zurückgestzt wird.
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend upload_2021-9-5_23-55-7.png
    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 5. September 2021
    #6
  7. Eneri
    Eneri Neuer User
    Hallo,

    wenn wohl leider auch etwas spät: Es geht Dir ja um die (falsche) Einrückung der SeitenZAHLEN der ersten Ebene nach links.

    Ich vermute stark, dass in der Formatvorlage Verzeichnis 1 etwas mit den rechten Tabulatoren nicht stimmt. Um das beurteilen zu können, müsste man allerdings Dein Lineal der "falschen" Datei sehen. Auf jeden Fall müsste der rechte Tabulator der Formatvorlage "Verzeichnis 1" identisch zu den anderen Formatvorlagen "Verzeichnis 2" etc. sein.

    Toi, toi, toi und viele Grüße
    Irene
     
Thema:

Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend - Similar Threads - Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben

  2. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  3. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  4. Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch: Hallo zusammen, für meine Zulassungsarbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellt. Dies beginnt auf Seite 2 (Seitenzahl wird angezeigt, soll auch so sein), Seite 1 ist das...
  5. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  6. Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis: Habe ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Alles hat soweit ganz gut geklappt, ABER sobald ich Punkte die 1.1.1.1 haben werden diese nicht in die Inhaltsangabe eingefügt...ich habe...
  7. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden