Office: Automatisches über- / ein- tragen eines Textes

Helfe beim Thema Automatisches über- / ein- tragen eines Textes in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, ich bin neu hier und suche eine lösung für mein problem. leider habe ich keine suchfunktion gefunden .... (Wo?) jedoch wüsste ich eh... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von HarrosComputerHilfe, 17. Januar 2007.

  1. Automatisches über- / ein- tragen eines Textes


    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und suche eine lösung für mein problem.
    leider habe ich keine suchfunktion gefunden .... (Wo?) jedoch wüsste ich eh nicht wie ich mein problem suchen sollte ??

    so nun aber los :
    ich habe mir ein Formular angefertigt. in diesem F. wird oben rechts ein kundenname eingetragen. soweit sogut... da ich dieses formular in ein Hängeregister ablege möchte ich nun das der name auch rechts senkrecht am rand des blattes erscheint. zur zeit hbe ich dort ein weiteres senkrechtes textfeld eingerichtet, jedoch muß ich den namer erneut eintippen... das möchte ich automatisieren also das der name automatisch in dieses feld eingetragen wird.
    da ich eher ein Excel anhänger bin möchte ich euch bitten es genau zu beschreiben da ich recht wenig ahnung von word habe.

    ich hoffe ihr könnt mein problem nachvollziehen und noch besser wäre es wenn ihr mir helfen könntet...
    ich zähl auf euch !!!
    Harro
     
    HarrosComputerHilfe, 17. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    also die Suche findet man hinter dem vielsagenden Button "Suche" direkt hier in der Kopfzeile...

    Zu Deinem Formular:
    Füge oben rechts ein eine Textmarke ein, in die Du dann den jeweiligen Namen reinschreibst.
    In Deinem Textfeld kannst Du nun über Einfügen > Referenz > Querverweis "Textmarke" auswählen, und schon bekommst Du dort immer das gleiche, wie in Deiner Textmarke oben rechts...

    Gruß
     
Thema:

Automatisches über- / ein- tragen eines Textes

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches über- / ein- tragen eines Textes - Similar Threads - Automatisches Textes

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  4. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  5. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  6. Text markiert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  7. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden