Office: (Office 2010) Automatisierte Felder

Helfe beim Thema Automatisierte Felder in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem. Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Der_Bo, 23. Mai 2016.

  1. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User

    Automatisierte Felder


    Hallo zusammen,

    leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem.

    Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine Datenbank (und will auch keine).

    Dennoch wird es hin und wieder für verschiedene Personen verwendet, die unterschiedlichen Geschlechts sind. Daher hatte ich die Idee, anhand der Anrede eine automatisierte Änderung geschlechtsspezifischer Formulierungen laufen zu lassen.

    Ich habe das Formularfeld (Textmarke Anrede) in dem entsprechend "Herr" oder "Frau" stehen wird. Nun habe ich mir gedacht, ich erstelle ein IF-Feld mit der Funktion
    {IF Anrede = Frau "Mitarbeiterin" "Mitarbeiter"}
    gem. der Logik
    "WENN Anrede = Frau DANN Mitarbeiterin SONST Mitarbeiter"

    Soweit sehe ich keinen Fehler. Leider gibt Word jedoch -egal was ich ins Formularfeld eingebe und selbst wenn es das Wort "Grünkernsuppe" sein sollte- IMMER nur den Wert "Mitarbeiter" aus.

    Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt am verzweifeln.

    Achja die Formel {IF {REF Anrede}= Frau "Mitarbeiterin" "Mitarbeiter"} funktioniert leider auch nicht.

    Danke und Gruß
    Der_Bo
     
    Der_Bo, 23. Mai 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Textstrings verglichen werden, muss die Variable in Feldklammern stehen!
    Hier mehr dazu.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 23. Mai 2016
    #2
  3. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User
    Hi G.O.,

    das habe ich auch bereits probiert. Leider tut es das immer noch nicht. :-(

    VG
    Der_Bo
     
    Der_Bo, 24. Mai 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Automatisierte Felder

    Du hast diese Syntax probiert und es geht nicht?
    { IF { Anrede } = "Frau" "Mitarbeiterin" "Mitarbeiter" }

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. Mai 2016
    #4
  5. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User
    Exakt diese. Ich weiss leider auch nicht was da schief läuft Automatisierte Felder o_O
     
    Der_Bo, 24. Mai 2016
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich hab Dir ein funktionieres .docx hier hochgeladen.
    Vergleiche bitte.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. Mai 2016
    #6
  7. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User
    Hi G.O.,

    da komme ich leider nicht ran. Exe-Dateien lässt meine IT-Abteilung nicht zu. Kannst du es nicht hier hochladen?

    Gruß
    Der_Bo
     
    Der_Bo, 6. Juni 2016
    #7
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Automatisierte Felder

    G.O.Tuhls, 6. Juni 2016
    #8
Thema:

Automatisierte Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisierte Felder - Similar Threads - Automatisierte Felder

  2. Text automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  3. Automatisierte Vergabe einer ID

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierte Vergabe einer ID: Hallo liebes Forum, nach ausgiebigem durchforsten einiger Foren bin ich leider zu keiner Lösung meines Problems gekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich blutiger Anfänger im Umgang mit...
  4. Lösen von Problemen mit Outlook für Windows mit automatisierten Problembehandlungstools

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Lösen von Problemen mit Outlook für Windows mit automatisierten Problembehandlungstools: Lösen von Problemen mit Outlook für Windows mit automatisierten Problembehandlungstools Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Office...
  5. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  6. Excel Daten in Access automatisiert ablegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access automatisiert ablegen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Für die Arbeit kriege ich immer die gleichen Datenblätter für ein "Ventil". In diesem Arbeitsblatt sind dann verschiedene Zellen ausgefüllt. Manchmal...
  7. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  8. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden