Office: Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hatte bisher Windows 98 mit Word 2000, da konnte ich Autotexte mit nur 1 Buchstaben speichern und dann mit F3 abrufen. Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kassandra, 18. Juli 2006.

  1. Kassandra Neuer User

    Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,
    ich hatte bisher Windows 98 mit Word 2000, da konnte ich Autotexte mit nur 1 Buchstaben speichern und dann mit F3 abrufen. Jetzt habe ich Windows XP immer noch mit Word 2000, aber das mit F3-Taste funktioniert nun überhaupt nicht mehr, auch nicht, wenn ich den Autotext mit mehr als 1 Buchstaben abspeichere. Liegt das nun an XP oder gibt es einen Trick, um die F3-Taste wieder zu "aktivieren"????

    Besten Dank!
     
    Kassandra, 18. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wenn Du keine eigenen Tastenkombinationen erstellt hast, kannst Du unter Ansicht | Symbolleisten | Anpassen auf die Schaltfläche [Tastatur...] klicken und dann auf die Schaltfläche [Alle zurücksetzen]. Danach sollte es wieder funktionieren...
     
    Wordmouse, 18. Juli 2006
    #2
  3. Kassandra Neuer User
    Das hab ich gerade ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht, mit F3 einen Autotext einzufügen. Schade!!!! Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? :roll:
     
    Kassandra, 18. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    sind denn alle ServicePacks installiert?

    Kannst Du denn über Extras | AutoKorrekturOptionen, Register AutoText auf Deine Autotexte zugreifen?
     
    Wordmouse, 18. Juli 2006
    #4
  5. Kassandra Neuer User
    Autotext

    Ich hab mittlerweile mein Problem gelöst. Habe auch noch den Olympus DSS-Player installiert. Der hat meine Funktionstasten blockiert, weil die dort aktiviert waren. Hab sie im DSS-Player deaktiviert und jetzt funktioniert F3 auch in Word wieder!
    Kassandra
     
    Kassandra, 19. Juli 2006
    #5
  6. man10to Neuer User
    Autotext ist weg

    Hallo,
    genau das kann ich nicht mehr !
    Die Schaltfläche "symbolleisten" ist grau und unter Autotext erscheinen die Standards nicht mehr !

    Was kann das sein ???

    mfg
    man10to
     
    man10to, 27. Juli 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    entweder ist die Normal.dot defekt, oder Du hast ein Addin (z.B. die Vollversion vom Acrobat) installiert...
     
    Wordmouse, 27. Juli 2006
    #7
  8. man10to Neuer User

    Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Habe versucht eine "heile" normal.dot zu laden, geht nicht.

    Unter addins ist nichts aufgeführt.

    Es ist auch nur bei einigen Benutzern auf dem PC.

    Wie kann ich die normal.dot reparieren ?

    Die Benutzer laden häufiger eigene Vorlagen aus *.dot Dateien.

    mfg
    man10to
     
    man10to, 27. Juli 2006
    #8
  9. Gleiches Problem

    Hallo, habe mich soeben registriert und würde mich hier an dieser Stelle gerne anhängen, denn ich habe das gleiche Problem, allerdings bin ich alleinger Nutzer meines PCs.
    Unter dem Werzeugkasten "Auto-Text" ist das Menü "alle Einträge" grau hinterlegt und überhaupt nicht verfügbar. Ein Add-In kann den Fehler eigentlich bei mir nciht hervorrufen, da kein Add-In unter "extas/vorlagen und addins" aufgeführt wird.

    Hat jemand noch eine Idee, wie man meinem Vorredner und mir dennoch helfen kann?

    MfG,
    Bianca

    P.S.: Mir wäre allerdings kurzfristig auch bereits geholfen, wenn ich einen Autotext manuell eingeben könnte, mit dem ich den Dokument-Speicherort in das jeweilige Dokument einfügen kann. (Nur dafür kenne ich das nötige Kürzel nicht...)
     
    tequila_bacardi, 31. Juli 2006
    #9
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo und prost :lol: ..

    für den Speicherort benötigst Du eigentlich keinen AutoText. Füge an die Stelle, an der der Dateiname und Pfad eingefügt werden soll einfach nachstehendes Feld ein:
    { FILENAME \p \* MERGEFORMAT }
    Die geschweiften Klammern werden paarweise mit Strg+F9 eingefügt. Anschließend u.U. Alt+F9 drücken, um die Ansicht | Feldfunktion wieder auszuschalten.

    Du kannst es auch über Einfügen | Feld, Kategorie Dokumentinformation machen...
     
    Wordmouse, 31. Juli 2006
    #10
  11. Prima!
    Vielen Dank für blitzartige Hilfe Wordmouse.
    *freu* :-D

    Greez.

    P.S.: tequila_bacardi ist allerdings "nur" der Name meiner beider Katzen, keine Sorge, bin kein Alki :lol:
     
    tequila_bacardi, 1. August 2006
    #11
Thema:

Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Autotext mit F3 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Autotext funktioniert

  2. Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word: Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  3. AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010: Hallo :) gibt es eine Möglichkeit, einen AutoText bzw. alle AutoTexte immer am ende des Dokuments einzufügen? Momentan gehe ich für jede einzelne Seite (AutoText023 ist eine ganze Seite) wie...
  4. Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -

    in Microsoft Word Hilfe
    Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -: Hallo Leute, ich habe ein Wordformular erstellt, mit dem ich regelmäßig einen Serienbrief drucke und für den die Daten in einer Excel Tabelle stehen. Nun hätte ich gern zwei Sachen: 1. Ich...
  5. AutoTexte abspeichern

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoTexte abspeichern: Wenn ich in Word 2003 AutoTexte anlege, möchte ich diese auch für die Kollegen "verfügbar" machen - wie geht das?
  6. AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar: Hallo liebe potentielle Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus eine Word-Datei bearbeiten, die auf einem Server liegt, und die mit einer ebenfalls zentral...
  7. AutoText bereitstellen - wie?

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoText bereitstellen - wie?: Hallo alle miteinander! Kann mir jemand sagen wie ich bei Aufruf eines Dokumentes AutoTexteinträge nutzen kann, die anderswo als in meiner eigenen Normal.dot abgelegt sind? Es sollen im...
  8. Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller: Hallo zusammen, ich verwende Word 2002. Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Formatvorlage für ein Standardarbeitszeugnis erstellt, in dem die Bewertungsfloskeln ("zu unserer vollsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden