Office: AutoTexte mit Makros aus 2003 migrieren

Helfe beim Thema AutoTexte mit Makros aus 2003 migrieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich google nun schon seit gestern, habe auch ein paar der Themen hier gelesen, aber so richtig weitergekomme bin ich auch nicht. Also, erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Vivi, 14. Januar 2010.

1. Vivi User

AutoTexte mit Makros aus 2003 migrieren

Hallo,
    ich google nun schon seit gestern, habe auch ein paar der Themen hier gelesen, aber so richtig weitergekomme bin ich auch nicht.

Also, erst einmal das Problem:
    Ich habe einen VBA Code aus der Word-Version 2003, die ich nach 2007 komplementieren muss. Dazu gehören Vorlagen, Makros und der Code.

Nun, die Vorlagen habe ich bereits implementiert, kann diese auch aufrufen. Allerdings erscheint dann immer der Laufzeitfehler 5941 und Word mängelt mir die Zeile
    Code:
    VariableX = NormalTemplate.AutoTextEntries("X").Value
    an. Das verstehe ich auch, denn jetzt gibt es ja das Blocksystem.
    Nur: Einige der Add-Ins können aufgerufen werden, andere weisen einen Fehler auf (Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument).
    Ich muss diese AutoTexte also irgendwie aufgerufen bekommen - und das im VBA.
    Ich habe schon versucht die Normal.dot ins %\Document Building Block\ zu kopieren und dort dann in die AutoText.dotx umzuwandeln. Nur erscheint erstens beim Einfügen die normale Normal.dot und keine Normal11.dot wie in der Anleitung. Wenn ich die Normal.dot in die AutoText.dotx konvertiere und die Add-Ins nutzen will (die vorher teilweise funktionierten), sagt er mir, dass die Makros entweder deaktiviert wurden oder Word sie nicht finden kann.

Dann habe ich versucht die Normal.dot (die Alte) in die Normal.docm zu importieren, das hat auch geklappt ohne Komplikationen, allerdings funktionierten der Code und die Add-Ins immer noch nicht (Laufzeitfehler wie oben beschrieben) und nach einem Neustart von Word waren die Importe auch wieder weg (funktioniert auch nicht mit dem Speichern über den Schnellbaustein-Organizer).

Langsam bin ich echt ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Dankeschön!

LG
    Vivi

P.S.: Ich kann leider kein VBA, weiß aber, dass im Word 2007 wohl VB.NET verwendet wird (hab ich gelesen).

Thema:

AutoTexte mit Makros aus 2003 migrieren

Die Seite wird geladen...
  1. AutoTexte mit Makros aus 2003 migrieren - Similar Threads - AutoTexte Makros 2003

2. Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word: Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  3. AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010: Hallo :) gibt es eine Möglichkeit, einen AutoText bzw. alle AutoTexte immer am ende des Dokuments einzufügen? Momentan gehe ich für jede einzelne Seite (AutoText023 ist eine ganze Seite) wie...
  4. Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -

in Microsoft Word Hilfe
    Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -: Hallo Leute, ich habe ein Wordformular erstellt, mit dem ich regelmäßig einen Serienbrief drucke und für den die Daten in einer Excel Tabelle stehen. Nun hätte ich gern zwei Sachen: 1. Ich...
  5. AutoTexte abspeichern

in Microsoft Word Hilfe
    AutoTexte abspeichern: Wenn ich in Word 2003 AutoTexte anlege, möchte ich diese auch für die Kollegen "verfügbar" machen - wie geht das?
  6. AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar: Hallo liebe potentielle Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus eine Word-Datei bearbeiten, die auf einem Server liegt, und die mit einer ebenfalls zentral...
  7. AutoText bereitstellen - wie?

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText bereitstellen - wie?: Hallo alle miteinander! Kann mir jemand sagen wie ich bei Aufruf eines Dokumentes AutoTexteinträge nutzen kann, die anderswo als in meiner eigenen Normal.dot abgelegt sind? Es sollen im...
  8. Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahlliste oder AutoText für alle nutzbar: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Eine Patientenverwaltungssoftware öffnet und bedient Word mit Patientendaten in einem Entlassungsbrief. Solche Briefe sollen von mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden