Office: Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Sie können den Text bearbeiten, der in einem Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelement angezeigt wird, beispielsweise eine Beschriftung oder Hilfeinformationen, und Sie können die alternative Textbeschreibung für ein Steuerelement bearbeiten.

Inhalt dieses Artikels
    Bearbeiten des Texts in einem Formularsteuerelement

Bearbeiten des Texts in einem ActiveX-Steuerelement

Bearbeiten einer alternativen Textbeschreibung für ein Steuerelement

Bearbeiten des Texts in einem Formularsteuerelement
    1. Wählen Sie das Formularsteuerelement aus.

Weitere Informationen finden Sie unter auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und klicken Sie dann auf Text bearbeiten.

Der Rahmen des Steuerelements zeigt ein gestricheltes Muster an.

Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt 77064ff0-05c7-4b79-bbdb-881d4b4cba97.gif

3. Bearbeiten Sie den Text für das Steuerelement.

4. Nachdem Sie die Bearbeitung des Texts beendet haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und klicken Sie dann auf Bearbeitungs Text beenden.

Seitenanfang

Bearbeiten des Texts in einem ActiveX-Steuerelement
    1. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht verfügbar ist, zeigen Sie sie an.

Anzeigen der Registerkarte Entwicklertools
      1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
        Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
        , und klicken Sie dann auf Excel-Optionen.

2. Aktivieren Sie in der Kategorie Allgemein unter Top-Optionen für die Arbeit mit Exceldas Kontrollkästchen Entwicklerregisterkarte im Menüband anzeigen , und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis: Das Menüband ist Bestandteil der Microsoft Office Fluent-Benutzeroberfläche.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Entwurfsmodus befinden. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe Steuerelemente auf Entwurfsmodus
      Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt [​IMG]
      .

3. Wählen Sie das ActiveX-Steuerelement aus.

Weitere Informationen finden Sie unter auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt.

4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl.

5. Zeigen Sie auf den Namen des Objekts (beispielsweise CheckBox-Objekt), und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

6. Bearbeiten Sie den Text für das Steuerelement.

7. Nachdem Sie die Bearbeitung des Texts fertig gestellt haben, drücken Sie ESC.

Seitenanfang

Bearbeiten einer alternativen Textbeschreibung für ein Steuerelement
    In Webbrowsern wird Alternativtext (alt-Text) angezeigt, während Bilder geladen werden, wenn Bilder fehlen, und Alternativtext kann auch angezeigt werden, wenn Sie den Mauszeiger über einem Bild positionieren. Web-Suchmaschinen verwenden Alternativtext, um Webseiten zu finden. Alternativtext wird auch verwendet, um Benutzern mit Behinderungen zu helfen.

1. Wählen Sie das Steuerelement aus.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, klicken Sie auf Steuerelement formatieren, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Web .

3. Geben Sie im Feld alternativ Text den Text ein, der angezeigt werden soll.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeiten von Text in einem Steuerelement auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Text Steuerelement Arbeitsblatt

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  7. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  8. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen: Hallo Zusammen Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen... Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit Auswahlmöglichkeiten. Jetzt möchte ich, dass ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden