Office: (Office 2013) bedingte Formatierung in Word

Helfe beim Thema bedingte Formatierung in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aber lesen kannst du schon *wink.gif* So wie das Marko gestrickt ist, wird nur in der Tabelle gesucht und ersetzt, in der sich der Cursor gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von christian30031982, 29. Juli 2014.

1. bedingte Formatierung in Word

Aber lesen kannst du schon *wink.gif*
    Da deine Serienbriefe wohl mehr als nur eine Tabelle haben, in der der Cursor gerade steht, sollte es Probleme geben.

TT

TomTom2010, 31. Juli 2014
  2. Habe jetzt ein neues Dokument mit einer Tabelle erstellt und das Makro eingefügt.
    Die Farbe ändert sich aber nur wenn ich das Makro manuell starte.

Ist das so richtig?

christian30031982, 31. Juli 2014
  3. Was hast du denn erwartet ? Makros muss man - außer in wenigen Ausnahmen - immer 'irgendwie manuell' starten.

Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen Makros automatisch gestartet werden, aber der 'Normalfall' ist das nicht.

Gruß
    TT

4. bedingte Formatierung in Word

Das ist mir schon klar.
    Ich kenne das von Excel, dass ich einen Button in das Blatt legen kann und diesen Button dann mit dem Makro verbinde. Das geht bei Word aber wohl nicht, bzw. anders.
    Des Weiteren muss ich das Makro auf jeder Seite "Starten". Ich dachte, das es von alleine geht.

Vielleicht bin ich dazu einfach zu blöd.

Im Grunde genommen möchte ich ja meine waagerechte Exceltabelle senkrecht drucken, mit der Firmenbezeichnung in der Kopfleiste und der Seitenanzahl in der Fußleiste. Vielleicht gibt es da ja auch eine bessere Lösung als so.

christian30031982, 31. Juli 2014
  5. Moin,

tut mir leid, aber nu versteh ich gar nix mehr.

Die Ausgangslage war eine Tabelle, in der bestimmte Worte unterschiedlich eingefärbt werden sollen. Genau das tut das Makro - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nun wunderst du dich, dass du das Makro auf jeder Seite starten musst. Logisch muss du das, denn ich hab's schon am geschrieben: gemäß deiner Vorgabe ändert das Makro nur die Tabelle, in der der Cursor gerade steht. Wenn das anders sein soll, muss man das Makro umschreiben.

Aber die jetzige Aussage ...
    ... hat so überhaupt gar nix mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun - oder bin ich jetzt zu böd. *rolleyes.gif*

Gruß
    TT

Thema:

bedingte Formatierung in Word

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung in Word - Similar Threads - bedingte Formatierung Word

2. Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte gern die bedingte Formatierung für die Zelle L10 prüfen wenn 0 dann rot und ausführen auf S10. Nun möchte ich diese bedingte Formatierung in andere Zeilen kopieren. Dabei sollen...
  3. Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Bitte um Lösung für folgendes: Wenn in Zelle A1 der Text AKTUELL steht sollen die Zellen A2 bis A10 rot angezeigt werden Danke im voraus
  4. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  5. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  6. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  7. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  8. Word-Vorlage Formatierungsschutz

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Vorlage Formatierungsschutz: Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden