Office: (Office 2013) Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten

Helfe beim Thema Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sollte für ein Projekt verschiedene Links in ein Word-Dokument unterbringen. Unter anderem sollte es möglich sein, dass ich einen Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von micha1804, 8. Dezember 2015.

  1. micha1804 Neuer User

    Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten


    Hallo,

    ich sollte für ein Projekt verschiedene Links in ein Word-Dokument unterbringen.
    Unter anderem sollte es möglich sein, dass ich einen Befehl für die Eingabeaufforderung im Word-Dokument hinterlegen muss.
    Es wäre gewünscht, dass man hier draufklicken kann, dann die cmd.exe geöffnet wird und der Befehl direkt ausgeführt wird.

    Der Befehl, welchen ich in cmd ausführen muss lautet:
    net user /domain ABCDEF | find "Test"

    wenn ich direkt über START -> Ausführen folgendes eingebe, das funktioniert:
    cmd.exe /K net user /domain ABCDEF

    Nur eine direkte Eingabe inkl. dem Bereich mit den " funktioniert nicht.
    Und wie kann ich das dann direkt in Word hinterlegen?
    Vermutlich einen Link auf
    c:\windows\system32\cmd.exe und dann irgendwie die Parameter mit übergeben.

    Leider komme ich über google nicht weiter.
    Hat hier jemand Erfahrung und einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im voraus.
     
    micha1804, 8. Dezember 2015
    #1
Thema:

Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten

Die Seite wird geladen...
  1. Befehl für cmd direkt aus Word-Dokument starten - Similar Threads - Befehl cmd Word

  2. cmd Befehl kopiert keine Ordner

    in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  3. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  4. Hausaufgabenheft aus Serienbrief?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hausaufgabenheft aus Serienbrief?: Hallo, ich möchte ein Hausaufgabenheft erstellen. Seite 1: Titelblatt Seite 2, 3, 4: Text Ab Seite 5: zwei Seiten pro Woche: - Wochennummer, "Montag den xy - Freitag den yz" - darunter pro Tag...
  5. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  6. Hilfe bei Text Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  7. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  8. CMD Befehl per VBA ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    CMD Befehl per VBA ausführen: ich möchte per VBA einen Folder mit Inhalt löschen (unter WinXP) Was mache ich falsch? DOSAufruf = "rmdir /s c:\temp\testfolder" x = Shell(Environ$("COMSPEC") & "/C " & DOSAufruf, 6)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden