Office: Beginn der Seitenzählung für Seitenzahlen

Helfe beim Thema Beginn der Seitenzählung für Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe ein kleines Problem, für dass ich aber leider nach langer Suche noch keine Lösung habe. Ich möchte, dass die Seitenzahlzählung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gethsemane, 17. Oktober 2006.

1. Gethsemane Erfahrener User

Beginn der Seitenzählung für Seitenzahlen

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem, für dass ich aber leider nach langer Suche noch keine Lösung habe.

Ich möchte, dass die Seitenzahlzählung nicht mit dem Deckblatt, sondern dem Inhaltsverzeichnis beginnt.
    Man kann zwar deaktivieren, dass die Seitenzahl auf der ersten Seite, dem Deckblatt, erscheint, aber gilt dieses noch immer als Seite 1.

Gethsemane, 17. Oktober 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

schau mal hier nach:

http://www.wordwelt.de/front_content.php?idcat=219

Du musst da mit Abschnittswechsel arbeiten - und dann die Seitenzahlen entsprechend formatieren....

Wenn Du nur das Deckblatt anders haben willst - Du kannst die Seitenzahlen so formatieren, dass erst bei "2" angefangen wird zu zählen. Schau mal bei Einfügen | Seitenzahlen und den Dialogen nach....

3. Gethsemane Erfahrener User
    Das ist genau das, was ich leider nicht brauche.
    Bei deinem Link geht es darum, wo Seitenzahlen angezeigt werden und wo nicht. Ich möchte aber, dass die erste Seite gar nicht mitgezählt wird. Die erste gezählte Seite, die dann auch mit 1 beginnt ist demnach die Zweite: Das Inhaltsverzeichnis.

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum diese Funktion nicht vorhanden oder aber sehr gut versteckt ist. Habt ihr schon jemals ein Buch gesehen, auf dem das Deckblatt mitgezählt wird? Also ich nicht...

Gethsemane, 18. Oktober 2006
  4. Gethsemane Erfahrener User

Problem gelöst.

Gethsemane, 18. Oktober 2006
  5. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Und wie? Würde andere bestimmt auch Interessieren ;-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Beginn der Seitenzählung für Seitenzahlen - Similar Threads - Beginn Seitenzählung Seitenzahlen

2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Formel verdoppeln und bestimmt Wert neu beginnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verdoppeln und bestimmt Wert neu beginnen: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe und wäre für eure Unterstützung sehr dankbar. Ich habe schon etliche versuche gestartet, renne immer ins nichts und finde auch keine guten...
  4. Fußnoten neu beginnen

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten neu beginnen: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein großen Worddokument mit mehreren Kapiteln. In den einzelnen Hauptkapiteln sollen die Fußnoten jeweils wieder mit 1 beginnen. Word beharrt...
  5. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  6. Seitenzahlen mit anderem Wert als 1 beginnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenzahlen mit anderem Wert als 1 beginnen: Hallo, ich arbeite gerade an einer Abiturzeitung und habe verschiedene Dokumente, in denen ich jetzt die Seitenzahlene einfügen möchte. In der Excel-Tabelle soll die Seitenzahl bei 160...
  7. Seitenzahlen später beginnen lassen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen später beginnen lassen: Hallo, ich möchte in meinem Dokument erst ab Seite 6 mit den Seitenzahlen (1,2,3,4...) beginnen, wie geht das? Und ist es möglich, die ersten 5 Seiten mit römischen Zahlen (I,II,II,IV,V) zu...
  8. Seitenzahlen auf S. 3 mit der BEschriftung S. 1 beginnend

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen auf S. 3 mit der BEschriftung S. 1 beginnend: Hallo, ich habe eine Frage: Ich schreibe meine Seminararbeit und muss mit der Nummerierung der Seitenzahlen auf der Seite beginnen, auf der auch die Einleitung steht (das ist bei mir auf S.3 , da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden