Office: Begrenzungstriche bei Grafiken

Helfe beim Thema Begrenzungstriche bei Grafiken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Word2002. Wir haben hier Dokumente, die im rechten, oberen Randbereich eine kleine Grafik (Kreis) mit der Seitenzahl drinne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Karl, 5. Juli 2005.

  1. Karl Neuer User

    Begrenzungstriche bei Grafiken


    Hallo,

    ich benutze Word2002. Wir haben hier Dokumente, die im rechten, oberen Randbereich eine kleine Grafik (Kreis) mit der Seitenzahl drinne haben. Ist auch alles dufte, nur beim Ausdruck erscheint entweder über oder links neben der Grafik ein Strich. Soll wohl irgendwie ein Hinweis darauf sein, daß die Grafik zu groß für den Rand ist, oder so. Kann man das irgendwie abstellen? Die Ränder müssen so bleiben wie sie sind, darüber geht's also nicht. Das Problem tritt bei allen Druckern auf. Daran liegts auch nicht.

    Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich ihm sehr dankbar!

    Karl
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Wenn Du mir die Datei zuschicken kannst, kann ich mehr dazu sagen. So ist es echt schwer. Email kommt per PN.
     
    Michael, 5. Juli 2005
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Karl,

    ich habe das Dokument gedruckt und das völlig ohne Probleme. Wird genauso gedruckt wie dargestellt. Hast Du nur mehrere Drucker oder auch mehrere PCs probiert? Vielleicht liegts an irgendeiner verqueren Einstellung an Deinem PC. Ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 6. Juli 2005
    #3
  4. Karl Neuer User

    Begrenzungstriche bei Grafiken

    Hallo Michael,

    yepp, ich habe es an mehreren PCs (3) und Druckern (3) ausprobiert. Die Striche landen teilweise über oder links neben der Grafik. Das ist doch zum verrückt werden :evil:
    Ein Kollege hatte die Idee, daß es im nicht bedruckbaren Bereich liegt. Dann frage ich mich allerdings, wieso er es denn trotzdem ausdruckt und auch noch so viel Platz hat einen Strich dazu zupacken?

    Aaaarrgghhhh
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    Das mit dem bedruckbaren Bereich kann gut sein. So was in der Art hab ich auch schon gedacht. Word macht dann teilweise ziemliche faxen. Kannst Du das Ding nicht weiter zur Mitte hin positionieren?
     
    Michael, 7. Juli 2005
    #5
  6. Karl Neuer User
    Ja, das Ding woanders zu positionieren ist so'ne Sache. Das Teil (doc) wird ja über eine Datenbank generiert. Müßte ich wohl im VBA-Code rumpfuschen und dann hoffen, daß es bei Word 2000 wiederum richtig angezeigt wird. Aber scheint ja keinen anderen Weg zu geben. Ich dachte, es gäbe irgendwo in Word eine Option, womit man diese Striche irgendwie deaktivieren kann. Schade...

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe! :-)

    cu
     
Thema:

Begrenzungstriche bei Grafiken

Die Seite wird geladen...
  1. Begrenzungstriche bei Grafiken - Similar Threads - Begrenzungstriche Grafiken

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  5. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  6. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  7. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  8. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden