Office: Bei Abschnittswechseln lässt Word eine Seite frei...

Helfe beim Thema Bei Abschnittswechseln lässt Word eine Seite frei... in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es ist echt zum Verzweifeln! Muss dringend einen Text formatiert abgeben, aber beim genauen Bestimmen der Seitenzahlen fängt jetzt Word komplett an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Freddyfant, 24. Mai 2008.

  1. Freddyfant Neuer User

    Bei Abschnittswechseln lässt Word eine Seite frei...


    Es ist echt zum Verzweifeln!
    Muss dringend einen Text formatiert abgeben, aber beim genauen Bestimmen der Seitenzahlen fängt jetzt Word komplett an rumzuspinnen...

    Ich will, dass die Seitenzahlen bei Seite 7 anfangen und bei Seite 55 (insgesamt 56 Seiten) aufhören. Hört sich einfach an... Also hab ich vor der siebten Seite - also bei Seite 6 - einen Abschnittswechsel >> Nächste Seite durchgeführt.
    Dann fügt Word aber urplötzlich eine leere Seite ein dahinter ein, sodass der Rest nach unten gerückt wird. Ich hab daraufhin die leere Seite einfach gelöscht und ganz normal aus den oberen Seiten (1-6, bei denen ich jeweils die Funktion Abschnittswechsel durchgeführt habe und nachher dann wiederum die eingefügte leere Seite gelöscht habe) die Seitenzahlen entfernt.
    Zuerst schien alles gut zu laufen: Aber beim Testdruck lässt Word wieder eine Leerseite nach jedem Abschnittswechsel... Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Jetzt hab ich versucht das ganze wieder hinzubiegen und kann jetzt irgendwie garkeine Seitenzahlen mehr einfügen... 0.o

    Gottseidank hab ich eine Kopie auf mein eMail-Postfach hochgeladen. Weiß jemand Rat? Hoffe auf eine Antwort!!! Ist wirklich auch dringend... :'-(

    Danke im Voraus!
     
    Freddyfant, 24. Mai 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Freddy!
    Versuche mal die Abschnittswechsel nicht mit "nächste Seite", sondern "fortlaufend" einzufügen. Dann müßte es gehen.
     
    Krino, 24. Mai 2008
    #2
  3. Freddyfant Neuer User
    Das will nicht so richtig funktionieren.
    Ich hab den Abschnittswechsel >> Nächste Seite jetzt mal jeweils gelöscht und durch Abschnittswechsel >> fortlaufend ersetzt. Jetzt besteht das Problem, dass die folgende Seite wieder eine Seitenzahl enthält. Wenn ich diese lösche, löschen sich alle Seitenzahlen des Projekts...
     
    Freddyfant, 25. Mai 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Bei Abschnittswechseln lässt Word eine Seite frei...

    ...aber es kommen jetzt keine leeren Seiten mehr, oder?
    Lösche mal alle Seitenzahlen. Dann gehst Du auf eine der Seiten 7 bis 55, öffnest die Kopfzeile und fügst die Seitenzahl ein.
    Wichtig: Den Button "Wie vorige" mußt Du deaktivieren.
    Falls dann dann in Abschnitt 1 und/oder Abschnitt 3 unerwünschte Seitenzahlen auftauchen sollten, auch dort jeweils den Button "Wie vorige" deaktivieren und anschließend die Seitenzahl löschen.
     
    Krino, 25. Mai 2008
    #4
  5. Freddyfant Neuer User
    Vielen Dank! Hat geklappt!! :-)
     
    Freddyfant, 25. Mai 2008
    #5
  6. FrankR
    FrankR Neuer User
    @ Krino. Danke, hat mir auch geholfen. Word kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Ist halt kein InDesign.
     
    FrankR, 6. Januar 2022
    #6
Thema:

Bei Abschnittswechseln lässt Word eine Seite frei...

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Abschnittswechseln lässt Word eine Seite frei... - Similar Threads - Abschnittswechseln lässt Word

  2. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen: Meine Outlook App lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht...
  7. VBA Modul lässt sich nicht ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Modul lässt sich nicht ausführen: Hallo, Danke an die Administratoren für das neue Aufstellen eines Office Forums. Ich hoffe und denke hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich arbeite zwar schon länger mit VBA, habe mich aber...
  8. Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe!

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen bei Abschnittswechseln - Hilfe!: Hallo, für die Lösung folgenden Problems wäre ich wirklich dankbar: Ich habe ein mehrseitiges Dokument. Eine der Seiten habe ich im Seitenlayout als Querformat definiert. Alle übrigen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden