Office: Bei Formateingaben werden falsche Formate angezeigt.......

Helfe beim Thema Bei Formateingaben werden falsche Formate angezeigt....... in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bitte um Hilfe, weiss nicht mehr weiter! Ich habe aufmeinem PC einige Einstellungen in den Formatvorlagen eingestellt. Ich denke, nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Evazoufal, 31. Januar 2008.

1. Evazoufal Neuer User

Bei Formateingaben werden falsche Formate angezeigt.......

Hallo, ich bitte um Hilfe, weiss nicht mehr weiter!

Ich habe aufmeinem PC einige Einstellungen in den Formatvorlagen eingestellt. Ich denke, nichts Großartiges.

Folgendes Problem habe ich nun:
    Wenn ich z.Bsp. Aufzählungszeichen oder Formatierungen wie Linksbündig/ Blocksatz/ Fett/ Einzug o.Ä. eingebe, wird dieses Format auf das ganze Arbeitsblatt angewendet.
    Wenn ich dann Strg/Z eingebe, wird der Vorgang rückgängig gemacht und die davor gewünschte Formatierung ausgeführt. Also für mich, vor und dann zurück.
    Jedoch ist es so, dass andere Formatierungen auch dadurch geändert werden.
    Z.Bsp. die Höhe der Fußzeile beträgt das halbe Seitenformat....usw.

Ganz problematisch wird es, wenn ich mit Tabellen arbeite.

Hat jemand eine Lösung für mich? Kennt jemand das Problem? Wie kann ich eventuell die Word Grundeinstellung zurückstellen. :shock:

Bitte, bitte kann mir irgend jemand helfen?

Danke, Eva

Evazoufal, 31. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Eva -
    Rettung naht! :lol:
    Ich bin ziemlich sicher, daß Du hier die Lösung des Problems findest.

Sollte die Formatvorlage "Standard" bereits zerschossen sein (so daß z. B. jedes neue Dokument mit einer
    Aufzählung beginnt o. ä.), dann kannst Du über diesen Weg auch die falschen Eistellungen beseitigen: FORMAT - ABSATZ bzw. FORMAT - ZEICHEN. Immer darauf achten, daß beim Ändern das "Zur Vorlage hinzufügen" angekreuzt ist.

3. Evazoufal Neuer User
    Ich bin gerettet

Lieber Krino!

Es Klaaappt!!! Huch!
    1000Dank, du weißt garnicht, wie sehr du mir geholfen hast. Ich war schon ziemlich verzweifelt.

Eine Frage hätte ich noch:
    Wenn ich bei der Bearbeitung des Dokuments den Tabulator betätige, um in das nächste Feld (Tabelle) bzw. einen Einzug zu machen, springt mir die Ansicht immer ans Ende des Dokumentes. (Kann ich nur über die Bearbeitungsleite machen)
    Hättest du hier auch noch einen Tipp?

Danke! Danke! Danke!

lg
    Eva

Evazoufal, 31. Januar 2008
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Eva -
    Das ist mir zunächst einmal rätselhaft. In Tabellen erreiche ich die nächste Zelle mit Tab (rückwärts mit Shift + Tab).
    Könntest Du ein Dokument hochladen, in dem dieses merkwürdige Verhalten auftritt?
    Bei Test_Zieldefinition08.doc funktioniert die Tab-Taste normal - wenigstens auf meinem Computer...

5. Evazoufal Neuer User
    Beispiel.....

Lieber Krino,

habe so ein Dokument hochgeladen.
    Bei diesem funktioniert das "springen" zwischen den Zellen.
    ABER: Wenn man den Curser in ein Testfelt der großen Tabelleneinfassung setzt und auf "TAb", dann erkennst du das Problem.
    Habe erstes Texfeld belassen um zu testen.

(Hoffe du kennst dich mit meinem Geschreibsel aus!?)

Lg
    Eva

Evazoufal, 1. Februar 2008
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Eva -

Ich sehe im Moment kein hochgeladenes Dokument - wo ist es denn?
    Zu Textfeldern: Sollte man nach Möglichkeit nicht verwenden, sie machen viele Probleme.
    Bin jetzt erstmal weg - vielleicht bis heute abend, vielleicht aber auch bis morgen. Also bitte noch etwas Geduld...

7. Evazoufal Neuer User
    Ich hab das Problem

Lieber Krino,
    danke für Deine Bemühungen. Konnte mein Problem mir logischem Denken lösen.
    Klar springe ich an das Ende der Arbeitsmappe, da dort die nächste Zelle beginnt.
    Mein Text befindet sich in einer Tabelle. Auch wenn diese über eine ganze Seite reicht. (eine Zelle)

Vielen Dank!

Tolle Plattform!!

Evazoufal, 2. Februar 2008
  8. Krino Erfahrener User

Alles klar.
    Schönen Sonntag!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Formateingaben werden falsche Formate angezeigt....... - Similar Threads - Formateingaben falsche Formate

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Endnoten sind falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten sind falsch: Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider funktioniert das nicht richtig. Beispiel: Endnote 1...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  8. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden