Office: bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf

Helfe beim Thema bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Fenster Speichern unter und anklicken des Drop Down Feldes hängt sich die jeweilige Anwendung auf (winword, excel, access), neuinstallation hat... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Barcus, 20. März 2006.

1. Barcus Neuer User

bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf

Im Fenster Speichern unter und anklicken des Drop Down Feldes hängt sich die jeweilige Anwendung auf (winword, excel, access), neuinstallation hat nichts gebracht.
    Fehlermeldung:
    szAppName : EXCEL.EXE szAppVer : 10.0.2614.0 szModName : hungapp szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

Barcus, 20. März 2006
  2. Kordi Neuer User
    Ich habe hier den gleichen Fehler. Leider nur bei unserer Personalcheffin und sonst nirgendwo.
    Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich für einen Hinweis, wie ich das Problem lösen recht dankbar.
    Ist bei dir auch Office2003 installiert?

3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

in jeder Office-Anwendung? Sind alle neusten Updates installiert?

Sonst könnte es noch am Profil leigen. Also einfach mal ein neues Profil anlegen und dann nochmal testen...

4. peach Neuer User

Hallo,

ich habe bei ner Bekannten genau das ganz oben beschriebene Phänomen, allerdings bei Office XP(2002). In allen Office-Anwendungen bleibt beim Öffnen des Drop-Down-Menüs bei Speichern unter das Programm hängen.
    Oder genauer: wenn man minutenlang Zeit hat, dann öffnet sich die Leiste irgendwann. Klickt man aber ein zweites Mal, dann hängt das Programm.

Auch ich habe eine Reparaturinstallation vorgenommen, auch ohne Erfolg. Auch das Entfernen von Spyware, Registryclean etc hat alles nicht geholfen.

Den Tip mit dem neuen Profil hab ich noch nicht probiert, werde ich aber noch machen.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Tips???

Danke schonmal :-)
    peach

5. Andei Erfahrener User
    Hallo Peach,

ist das wirklich nur bei Office, oder hängt der PC beispielsweise auch, wenn man im Windows Explorer auf ein bestimmtes Lufwerk oder generell auf den Arbeitsplatz zugreifen will?

Gruß

6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

wie sieht es mit Virenprogrammen aus? Sind welche installiert?

War das Problem von Anfang an da oder ha es sich "plötzlich" eingestellt?

Schau mal folgenden Link:

http://support.microsoft.com/kb/835404/de

Wie sieht es mit den temp-Dateien aus. Schau mal nach, ob noch viele vorhanden sind unf ggf. löschen.

Und noch was: Schau mal nach, ob in den einzelnen Officeprogramme Addins mitgeladen werden und wen nja welche.

Laufen denn sonst noch Programme im Hintergrund mit - oder sind andere Programme gestartet? ..besonders Programme, die ggf. noch etwas mit der guten alten Dos-Umgebung zu tun haben...

Welches Betriebssystem ist es denn?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf - Similar Threads - Speichern häng office

2. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  5. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  6. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  7. Word, Excel, Outlook hängen sich beim speichern auf 2007

in Sonstiges
    Word, Excel, Outlook hängen sich beim speichern auf 2007: Guten Tag Ich habe bei einer Kundin Office 2007 installiert. Lange Zeit lief alles reibungslos. Nun tritt das Speicherproblem auf. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe fürs Word...
  8. Office Produkte hängen sich beim Speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Office Produkte hängen sich beim Speichern auf: Hallo, ich habe ein riesen Problem schon seit einigen Wochen und zwar hängen sich meine Office Produkte beim Speichern auf bzw. brauchen mehrere Minuten.... Egal ob Excel oder Word sie hängen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden