Office: bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf

Helfe beim Thema bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Fenster Speichern unter und anklicken des Drop Down Feldes hängt sich die jeweilige Anwendung auf (winword, excel, access), neuinstallation hat... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Barcus, 20. März 2006.

  1. Barcus Neuer User

    bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf


    Im Fenster Speichern unter und anklicken des Drop Down Feldes hängt sich die jeweilige Anwendung auf (winword, excel, access), neuinstallation hat nichts gebracht.
    Fehlermeldung:
    szAppName : EXCEL.EXE szAppVer : 10.0.2614.0 szModName : hungapp szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000
     
    Barcus, 20. März 2006
    #1
  2. Kordi Neuer User
    Ich habe hier den gleichen Fehler. Leider nur bei unserer Personalcheffin und sonst nirgendwo.
    Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich für einen Hinweis, wie ich das Problem lösen recht dankbar.
    Ist bei dir auch Office2003 installiert?
     
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    in jeder Office-Anwendung? Sind alle neusten Updates installiert?

    Sonst könnte es noch am Profil leigen. Also einfach mal ein neues Profil anlegen und dann nochmal testen...
     
  4. peach Neuer User

    bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf

    Hallo,

    ich habe bei ner Bekannten genau das ganz oben beschriebene Phänomen, allerdings bei Office XP(2002). In allen Office-Anwendungen bleibt beim Öffnen des Drop-Down-Menüs bei Speichern unter das Programm hängen.
    Oder genauer: wenn man minutenlang Zeit hat, dann öffnet sich die Leiste irgendwann. Klickt man aber ein zweites Mal, dann hängt das Programm.

    Auch ich habe eine Reparaturinstallation vorgenommen, auch ohne Erfolg. Auch das Entfernen von Spyware, Registryclean etc hat alles nicht geholfen.

    Den Tip mit dem neuen Profil hab ich noch nicht probiert, werde ich aber noch machen.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Tips???

    Danke schonmal :-)
    peach
     
  5. Andei Erfahrener User
    Hallo Peach,

    ist das wirklich nur bei Office, oder hängt der PC beispielsweise auch, wenn man im Windows Explorer auf ein bestimmtes Lufwerk oder generell auf den Arbeitsplatz zugreifen will?

    Gruß
     
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wie sieht es mit Virenprogrammen aus? Sind welche installiert?

    War das Problem von Anfang an da oder ha es sich "plötzlich" eingestellt?

    Schau mal folgenden Link:

    http://support.microsoft.com/kb/835404/de

    Wie sieht es mit den temp-Dateien aus. Schau mal nach, ob noch viele vorhanden sind unf ggf. löschen.

    Und noch was: Schau mal nach, ob in den einzelnen Officeprogramme Addins mitgeladen werden und wen nja welche.

    Laufen denn sonst noch Programme im Hintergrund mit - oder sind andere Programme gestartet? ..besonders Programme, die ggf. noch etwas mit der guten alten Dos-Umgebung zu tun haben...

    Welches Betriebssystem ist es denn?
     
Thema:

bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf

Die Seite wird geladen...
  1. bei Speichern unter häng sich jede office Anwendung auf - Similar Threads - Speichern häng office

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  7. Word, Excel, Outlook hängen sich beim speichern auf 2007

    in Sonstiges
    Word, Excel, Outlook hängen sich beim speichern auf 2007: Guten Tag Ich habe bei einer Kundin Office 2007 installiert. Lange Zeit lief alles reibungslos. Nun tritt das Speicherproblem auf. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe fürs Word...
  8. Office Produkte hängen sich beim Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office Produkte hängen sich beim Speichern auf: Hallo, ich habe ein riesen Problem schon seit einigen Wochen und zwar hängen sich meine Office Produkte beim Speichern auf bzw. brauchen mehrere Minuten.... Egal ob Excel oder Word sie hängen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden