Office: (Office 2019) bei Word einfügen und ersetzen

Helfe beim Thema bei Word einfügen und ersetzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einer älteren Versioin von Word hatte ich meine Unterschrift eingescannt und in Word Briefen mit einem bestimmten Kürzel konnte ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von LemmiHermi, 18. Februar 2021.

  1. LemmiHermi Neuer User

    bei Word einfügen und ersetzen


    Hallo, in einer älteren Versioin von Word hatte ich meine Unterschrift eingescannt und in Word Briefen mit einem bestimmten Kürzel konnte ich diese dann in mein Dokument einfügen.
    Das finde ich leider nicht wieder wie mache ich das?
     
    LemmiHermi, 18. Februar 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lemmi,

    deine Stichwörte sind Autokorrektur (Optionen > Dateiprüfung > Autokorrektur-Optionen > Während der Eingabe Ersetzen)
    oder Autotext (Registerkarte Einfügen < Abschnitt Text > Schaltfläche Schnellbausteine > Auswahl im Schnellbausteinkatalog speichern). Kürzer mit Alt-F3.

    Zu diesen Stichwörtern findest du gute Anleitungen im Netz.
     
    Gerhard H, 18. Februar 2021
    #2
  3. LemmiHermi Neuer User
    Hallo Gerhard H, vielen Dank aber das habe ich nicht gefunden (Autotext (Registerkarte Einfügen < Abschnitt Text > Schaltfläche Schnellbausteine > Auswahl im Schnellbausteinkatalog speichern). Kürzer mit Alt-F3.)
    Ich komme nur bis Schnellbausteine aber dann nicht weiter
     
    LemmiHermi, 19. Februar 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    bei Word einfügen und ersetzen

    Hallo Lemmi,

    was hast du denn für Word-Version? In den Versionen ab Word 2010 gehts so wie im angehängten Bild.
     
    Gerhard H, 19. Februar 2021
    #4
  5. LemmiHermi Neuer User
    Danke Gerhard H, es hat jetzt soweit geklappt, das ich das Bild (jpg. meine Unterschrift) als Schnellbaustein eingefügt habe, ich wollte es aber so haben, das ich in einem Word Dokument ein Kürzel eingebe (z.B. hv)so das dann andieser Stelle das Bild erscheint, wie mache ich das?
     
    LemmiHermi, 19. Februar 2021
    #5
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo nochmal,

    wie beschrieben wird ein erstellter Autotexteintrag so eingefügt: Autotextname (Kürzel) eintippen, direkt dahinter F3. Im Prinzip kein großer Unterschied zu dem was du willst.

    Hast du schon die Variante mit der Autokorrektur probiert? Die ist einen Tastendruck näher an deinem Wunsch (Kürzel eingeben + Leerzeichen).

    Bastelanleitung:
    • Unterschriftsbild ins Dokument einfügen und markiert lassen
    • Zum Dialogfeld Autokorrektur gehen (wie du hinkommst, hab ich dir nahezu fehlerfrei beschrieben: Optionen > Dokumentprüfung > Schaltfläche Autokorrekturoptionen.
    • Im Dialogfeld Autokorrektur machst du die Einträge wie im Bild.
     
    Gerhard H, 19. Februar 2021
    #6
  7. LemmiHermi Neuer User
    Jetzt habe ich es, vielen Dank mit deiner Geduld mit mir
     
    LemmiHermi, 20. Februar 2021
    #7
Thema:

bei Word einfügen und ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. bei Word einfügen und ersetzen - Similar Threads - Word einfügen ersetzen

  2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  4. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  5. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  6. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die...
  7. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  8. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden