Office: (Office 2013) Beilagenverzeichnis erstellen

Helfe beim Thema Beilagenverzeichnis erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen: Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Unkraut7, 25. August 2019.

  1. Unkraut7 Neuer User

    Beilagenverzeichnis erstellen


    Hallo!
    Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen:
    Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage" mit fortlaufender Nummer eingefügt werden, z.B:

    Laut den Informationen des Auftraggebers (Beilage 1) wurden 100 Stück der Ware bestellt.

    Am Ende des Dokumentes möchte ich dann ein aktualisierbares Verzeichnis erstellen, das wie folgt aussehen soll:

    Beilage 1.............Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008

    Ich habe alles probiert, jedes Verzeichnis, Referenzen, Verweise etc, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass die verbale Ergänzung im Verzeichnis "Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008" im fortlaufenden Text nicht vorkommt.

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Unkraut7
     
    Unkraut7, 25. August 2019
    #1
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Unkraut,

    ich würde so etwas per Makro erledigen. Ein Musterdokument mit einigen Erklärungen hab ich dir angehängt.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis für dein Dokument planst, könnte eine makrofreie Lösung in einer Kombination aus Abbildungsbeschriftung und Index-Eintragsfeld bestehen. Zur Herstellung der Voraussetzungen wären einige einmalige Bastelarbeiten nötig. Auch hierfür gibts ein Musterdokument.

    Beide sind noch änderbar. Sag Bescheid, was du bevorzugen würdest.
     
    Gerhard H, 28. August 2019
    #2
Thema:

Beilagenverzeichnis erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beilagenverzeichnis erstellen - Similar Threads - Beilagenverzeichnis erstellen

  2. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  3. Referenz auf Dropdownfeld erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Referenz auf Dropdownfeld erstellen: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Dropdown mit den Zahlen 1 - 8. Nun soll an anderer Stelle im Dokument ein Feld darauf referenzieren und je nach Zahl eine andere Prozentzahl anzeigen. Also z....
  4. Grafik durch bedingte Formatierung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik durch bedingte Formatierung erstellen: Hallo, besteht die Möglichkeit in Excel über z.B. bedingte Formatierung ein großes Q zu "zeichnen"? Als in einer Tabelle steht das Datum (A) eines Monats. In Spalte B, C, D und E werden die...
  5. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  6. Dynamischen QR-Code erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dynamischen QR-Code erstellen: Hallo, ich möchte gerne Türschilder über Word (Seriendruck) erstellen. Die Daten werden von Word aus einer Excel-Tabelle mit einen MERGEFIELD übernommen. Funktioniert soweit. Diese Türschilder...
  7. Zellen-Eintrag in Zellen-Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen-Eintrag in Zellen-Name: Aus Zellen-Eintrag einen Zellen-Name erstellen: Per Makro soll aus einem Zellen-Eintrag (wenn vorhanden) ein Zellen-Name für diese Zelle erstellten (ergänzt um Text davor und dahinter) werden....
  8. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden