Office: (Office 2013) Beilagenverzeichnis erstellen

Helfe beim Thema Beilagenverzeichnis erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen: Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Unkraut7, 25. August 2019.

  1. Unkraut7 Neuer User

    Beilagenverzeichnis erstellen


    Hallo!
    Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen:
    Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage" mit fortlaufender Nummer eingefügt werden, z.B:

    Laut den Informationen des Auftraggebers (Beilage 1) wurden 100 Stück der Ware bestellt.

    Am Ende des Dokumentes möchte ich dann ein aktualisierbares Verzeichnis erstellen, das wie folgt aussehen soll:

    Beilage 1.............Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008

    Ich habe alles probiert, jedes Verzeichnis, Referenzen, Verweise etc, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass die verbale Ergänzung im Verzeichnis "Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008" im fortlaufenden Text nicht vorkommt.

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Unkraut7
     
    Unkraut7, 25. August 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Unkraut,

    ich würde so etwas per Makro erledigen. Ein Musterdokument mit einigen Erklärungen hab ich dir angehängt.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis für dein Dokument planst, könnte eine makrofreie Lösung in einer Kombination aus Abbildungsbeschriftung und Index-Eintragsfeld bestehen. Zur Herstellung der Voraussetzungen wären einige einmalige Bastelarbeiten nötig. Auch hierfür gibts ein Musterdokument.

    Beide sind noch änderbar. Sag Bescheid, was du bevorzugen würdest.
     
    Gerhard H, 28. August 2019
    #2
Thema:

Beilagenverzeichnis erstellen

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