Office: (Office 2013) Beilagenverzeichnis erstellen

Helfe beim Thema Beilagenverzeichnis erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen: Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Unkraut7, 25. August 2019.

  1. Unkraut7 Neuer User

    Beilagenverzeichnis erstellen


    Hallo!
    Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen:
    Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage" mit fortlaufender Nummer eingefügt werden, z.B:

    Laut den Informationen des Auftraggebers (Beilage 1) wurden 100 Stück der Ware bestellt.

    Am Ende des Dokumentes möchte ich dann ein aktualisierbares Verzeichnis erstellen, das wie folgt aussehen soll:

    Beilage 1.............Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008

    Ich habe alles probiert, jedes Verzeichnis, Referenzen, Verweise etc, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass die verbale Ergänzung im Verzeichnis "Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008" im fortlaufenden Text nicht vorkommt.

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Unkraut7
     
    Unkraut7, 25. August 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Unkraut,

    ich würde so etwas per Makro erledigen. Ein Musterdokument mit einigen Erklärungen hab ich dir angehängt.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis für dein Dokument planst, könnte eine makrofreie Lösung in einer Kombination aus Abbildungsbeschriftung und Index-Eintragsfeld bestehen. Zur Herstellung der Voraussetzungen wären einige einmalige Bastelarbeiten nötig. Auch hierfür gibts ein Musterdokument.

    Beide sind noch änderbar. Sag Bescheid, was du bevorzugen würdest.
     
    Gerhard H, 28. August 2019
    #2
Thema:

Beilagenverzeichnis erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beilagenverzeichnis erstellen - Similar Threads - Beilagenverzeichnis erstellen

  2. Eigene Form in PowerPoint erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  3. XVERWEIS Liste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  4. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  5. Tabelle erstellen mit nur 80% des Bestandswertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle erstellen mit nur 80% des Bestandswertes: Hallo, ich habe eine Tabelle in der stehen verschiedene Artikel mit unterschiedlichen Bestandswerten. Diese ist absteigend nach Bestandswert sortiert. Mit eine Abfrage (Summe) bekomme ich den...
  6. Universal-Vorlage für Angebotsschreiben erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Universal-Vorlage für Angebotsschreiben erstellen: Hallo und guten Abend zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen "Tool" zur Erstellung von Angebotsschreiben (Brief). In diesem sollen KEINE...
  7. Suchfunktion erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion erstellen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die zur Suche von Datenanschlüssen verwendet werden soll. Fakten: 10 Gebäude mit je einem Datenschrank;...
  8. Daten von alter Liste in neue übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden