Office: (Office 2013) Beilagenverzeichnis erstellen

Helfe beim Thema Beilagenverzeichnis erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen: Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Unkraut7, 25. August 2019.

1. Unkraut7 Neuer User

Beilagenverzeichnis erstellen

Hallo!
    Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen:
    Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage" mit fortlaufender Nummer eingefügt werden, z.B:

Laut den Informationen des Auftraggebers (Beilage 1) wurden 100 Stück der Ware bestellt.

Am Ende des Dokumentes möchte ich dann ein aktualisierbares Verzeichnis erstellen, das wie folgt aussehen soll:

Beilage 1.............Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008

Ich habe alles probiert, jedes Verzeichnis, Referenzen, Verweise etc, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass die verbale Ergänzung im Verzeichnis "Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008" im fortlaufenden Text nicht vorkommt.

Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Unkraut7

Unkraut7, 25. August 2019
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Unkraut,

ich würde so etwas per Makro erledigen. Ein Musterdokument mit einigen Erklärungen hab ich dir angehängt.

Falls du kein Abbildungsverzeichnis für dein Dokument planst, könnte eine makrofreie Lösung in einer Kombination aus Abbildungsbeschriftung und Index-Eintragsfeld bestehen. Zur Herstellung der Voraussetzungen wären einige einmalige Bastelarbeiten nötig. Auch hierfür gibts ein Musterdokument.

Beide sind noch änderbar. Sag Bescheid, was du bevorzugen würdest.

Gerhard H, 28. August 2019
Thema:

Beilagenverzeichnis erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beilagenverzeichnis erstellen - Similar Threads - Beilagenverzeichnis erstellen

2. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  3. Ausfüllbares Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  4. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  7. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  8. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden