Office: Beim Anklicken soll sich nur ein Objekt auf der Folie ändern

Helfe beim Thema Beim Anklicken soll sich nur ein Objekt auf der Folie ändern in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst mal zur Erklärung, woran ich arbeite: Ich bastele an einer Nachbildung der Oberfläche eines eBook-Readers (um auch ohne Testgerät die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von cyberorko, 9. Juni 2011.

  1. cyberorko Neuer User

    Beim Anklicken soll sich nur ein Objekt auf der Folie ändern


    Hallo, erst mal zur Erklärung, woran ich arbeite:

    Ich bastele an einer Nachbildung der Oberfläche eines eBook-Readers (um auch ohne Testgerät die Menüpunkte darstellen zu können)

    Die Menüpunkte sind in Eckigen Rahmen untergebracht und mit Hyperlinks hinterlegt, z. B. das Drücken auf "Datum und Uhrzeit" leitet auf die Folie "Datum und Uhrzeit".

    Ich benötige Hilfe zu Folgendem:

    Es gibt einen Menüpunkt, der nur für die gewünschte Schriftart zuständig ist. Hier wäre es sehr aufwendig, für jede Schriftart eine neue Folie an zu legen.

    Besser wäre, das sich nur der Textinhalt des Rahmens beim Anklicken ändert, ohne dass hier eine neue Folie aufgerufen werden muss.

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Gruß

    Cyberorko
     
    cyberorko, 9. Juni 2011
    #1
Thema:

Beim Anklicken soll sich nur ein Objekt auf der Folie ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Anklicken soll sich nur ein Objekt auf der Folie ändern - Similar Threads - Anklicken Objekt Folie

  2. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  3. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  4. Anlagen im Listenfeld anklicken und speichern können

    in Microsoft Access Hilfe
    Anlagen im Listenfeld anklicken und speichern können: Hallo Liebe Access Profis, ich habe in den Tabellen ein Feld für Anlagen erstellt und da auch einige Dateien hochgeladen. Ich möchte pro datensatz eine kleine pdf anhängen. Jetzt möchte ich diese...
  5. Tabelle-Kombifeld- Butten zum Anklicken

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle-Kombifeld- Butten zum Anklicken: zuerst mal einen an alle hier Grüße, nun mein kleines Problem: In einer meiner Tabellen habe ich einen Fehler eingebaut den ich selbst nicht mehr beseitigen kann. Es geht um ein Kombinatinsfeld,...
  6. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  7. Animation durch anklicken einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation durch anklicken einfügen: Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit für die Schule von mir bereits aufgeschriebene Stichpunkte beliebig erscheinen zu lassen, je nach dem in welcher Reihenfolge sie meine Schüler nennen....
  8. Hilfe! Objekte verschieben sich beim anklicken!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hilfe! Objekte verschieben sich beim anklicken!: Halle Leute, ich arbeite schon ewig mit Office 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows Visat Home Professional als Betriebssystem. Wenn ich jetzt imit meinem Powerpoint ein Objekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden