Office: Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile

Helfe beim Thema Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erst mal hallo alle zusammen :) Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und habe folgendes Problem: Wenn ich "Enter" drücke, um einen Absatz zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von t5chok4, 22. April 2012.

1. t5chok4 Neuer User

Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile

Erst mal hallo alle zusammen :)

Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und habe folgendes Problem:

Wenn ich "Enter" drücke, um einen Absatz zu machen rutscht Word gleich auf die nächste Seite, statt in die nächste Zeile (Siehe Bild 1).

Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile Word Screenshot.jpg

Wenn ich versuche, den nachfolgenden Text mit "Backspace" wieder rüber zu holen, rutscht er zwar wieder auf die richtige Seite, allerdings in die Zeile, in der ich den Absatz machen wollte. Wenn ich "Entfernen" nutze, um den Text zurück zu holen, springt gar ein weiterer Absatz auf die nächste Seite (siehe Bild 2). Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile Word Entfernen.jpg

Ich habe auch mal die Absatzmarken anzeigen lassen. Dort sind meiner Meinung nach Punkte, die da nicht hingehören.
    (Siehe Bild 3) Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile Word Entfernen.jpg

Ich nutze das Office Paket 2010.

Danke schon mal für die Hilfe:)

t5chok4, 22. April 2012
  2. t5chok4 Neuer User
    37 Hits und noch keine Antwort Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile :( ?
    Weiß es wirklich keiner oder ist meine Frage zu töricht :D ?

t5chok4, 23. April 2012
  3. t5chok4 Neuer User
    Thread kann geclosed werden, Problem wurde selbst behoben.

Habe die Häkchen bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" und "Diesen Absatz zusammen halten" unter Seitenlayout > Absatz > Zeilen- und Seitenumbruch entfernt. Danach war wieder alles normal. Zwar ergibt das für mich gerade wenig Sinn, aber hauptsache das Problem ist weg.

Danke trotzdem :)

t5chok4, 23. April 2012
Thema:

Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Enter-Drücken rutscht Word auf die nächste Seite statt Zeile - Similar Threads - Enter Drücken rutscht

2. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  3. Makro über Enter ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über Enter ausführen: Hallo, ich habe Formular bei dem der User einen Begriff in eine Zelle eingeben kann und anschließend mit einem Button neben der Zelle ein Makro auslöst. Ich würde dieses Makro auch gerne über die...
  4. Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys: Hallo Community, ich habe das Problem, dass in Zeitpunkte mit Datum und Zeit inkl. Millisekunden habe und mit einer anderen Datenquelle vergleichen muss. Durch das Aufbereiten der Daten...
  5. Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten: Hallo zusammen, ich habe eine Suchfunktion programmiert und möchte dieser gerne weiter vereinfachen. Bisher sieht es folgendermaßen aus: Textbox --> Button (aber einfach nur eine Form wo ein...
  6. mit Enter Userform schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Enter Userform schließen: Guten Morgen *Smilie Ich habe eine Frage bezüglich vba. Ich habe eine Userform mit zwei TextBoxen und drei Buttons (Übernehmen, Leeren und Schließen) erstellt. Mit Enter komm ich von einer...
  7. Textbox: Bei ENTER-Taste nächste Zeile mit "- " beginnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox: Bei ENTER-Taste nächste Zeile mit "- " beginnen: Hallo ich habe ein kleines Problem mit folgendem Code einer Textbox: Code: Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer) If KeyCode = vbKeyReturn...
  8. Makro Ausführen bei Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Ausführen bei Enter: Hallo Zusammen Ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich würde gerne ein Makro Ausführen wenn ich eine Zelle ändere und mit Enter Bestätige. Die Änderung soll dann in der Fusszeile angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden