Office: (Office 2019) Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

Helfe beim Thema Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine ODT-Textdatei in Word konvertieren. Leider zerschießt mir dabei die Formatierung. Wenn ich eine als Normseite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BodoHimbeere, 22. Februar 2021.

  1. Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine ODT-Textdatei in Word konvertieren. Leider zerschießt mir dabei die Formatierung.

    Wenn ich eine als Normseite angelegte ODT-Datei unter "Speichern als" als DOC-Dokument (Microsoft Word 97/2000/XP) sichere, fliegen die Einschübe vor neuen Absätzen raus. Diese händisch neu einzusetzen, ist zwar nervig, aber mit ein wenig Geduld korrigiert. Das große Problem folgt, wenn ich die neue DOC-Datei aus dem Kompatibilitätsmodus als "normale" DOC-Datei speichern möchte. Denn dann verrutscht mir die Zeilenlänge. Statt der für eine Normseite gewöhnlichen 60 Zeichen pro Zeile sind es nun zwischen 58 und 62 Zeichen.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die ODT-Datei genau mit der gleichen Formatierung als DOC-Dokument speichern kann, sodass die Zeilen, Umbrüche etc. genau dargestellt werden wie zuvor?

    Ich danke euch vielmals!
     
    BodoHimbeere, 22. Februar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    verlinkst du bitte deine Frage in ALLEN Foren untereinander?
    Danke.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Februar 2021
    #2
  3. Hallo @steve1da,

    da ich neu hier bin, weiß ich leider nicht genau, was du meinst. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

    Danke!
     
    BodoHimbeere, 22. Februar 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

    Hola,

    du setzt hier links zu deinen Fragen in den anderen Foren und dort genauso.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Februar 2021
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Und wir setzen das Thema bitte im MOF fort, wo ich Dir schon Hinweise und Nachfragen gepostet habe.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Februar 2021
    #5
  6. Ok, sorry. Kenne mich hier noch nicht so aus, danke fürs Verständnis.
     
    BodoHimbeere, 22. Februar 2021
    #6
Thema:

Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung - Similar Threads - Konvertieren ODT DOC

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. Von Zeilen in Spalten konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Zeilen in Spalten konvertieren: Hallo, Ich bräuchte bitte eine Formel die die Bestellmengen von der Spalten/Zeilen Mischung in ein neues Tab als Zeilen konvertiert. Im Tab Masterfile sind die eingekauften Modelle inklusiver...
  4. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  5. per VBA JPG in PDF konvertieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    per VBA JPG in PDF konvertieren: Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das online konvertieren. Eleganter wäre es aber,...
  6. Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?: Grüße, bin noch neu in Excel und im Forum, falls ich im falschen Bereich gepostet habe, wäre es nett mir das zu erklären. Meine Frage wäre: mit der Funktion BLATT("Tabelle1") bekomme ich die...
  7. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  8. Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes: Probieren Sie es aus! Konvertieren eines Datensatzes Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  1. Rufi
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden