Office: Bemassung im Lineal

Helfe beim Thema Bemassung im Lineal in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit Word 2003, im Lineal oben wird als Bemassung "ch" angezeigt. Habe auch Word ganz neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tosca, 31. Oktober 2006.

1. tosca Neuer User

Bemassung im Lineal

Hallo habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit Word 2003,
    im Lineal oben wird als Bemassung "ch" angezeigt. Habe auch Word ganz neu installiert. Auch bei den Tabs ist entweder ch oder px. In Extra, Optionen- Maßeinteilung = Zentimeter gestellt. Wie kann ich dies beheben, dass ich wieder das Richtige Lineal habe (bei Word 2000 ist alles noch in Ordnung). Wer kann mir helfen???

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

hast Du mal unter Extras | Optionen, Register Allgemein, nachgesehen, was unter Maßeinheit eingestellt ist?

Wordmouse, 31. Oktober 2006
  3. tosca Neuer User
    Hallo,
    Danke für die schnelle Rückantwort!
    Ja ich habe unter Extras, Optionen, Allgemein - nachgesehen. Dort sind Zentimeter angegeben. Kann man dies noch irgendwo anders einstellen. Oder gibt es noch eine andere Lösung? Wäre demjenigen sehr dankbar.
    Gruß

4. freaky
    freaky Erfahrener User

Bemassung im Lineal

Hi,

da bleibt Dir wohl nur, den Data-Schlüssel in der Registry zu löschen. Der wird nach einem neuen Start von Word dann neu erstellt.

Der Schlüssel für Word 2003 ist hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data

Aber vorsicht bei Arbeiten an der Registry. Unbedingt vorher eine Sicherung machen!!!!!!!

5. tosca Neuer User
    Hallo wordmouse, hallo freaky,
    habe nun, wie freaky vorgeschlagen, in der Reg. dies gelöscht. Beim Neustart von Word ist das Problem immer noch da. Als Hinweis noch bei den Tab steht nun: Tabstopposition 11,6 ch; Standardtabstopps 48 px.
    In Extra - Optionen - Maßeinheit: "Zentimeter". Habe nun Office nochmals entfernt - und neu install. - Anzeigefehler besteht leider immer noch. Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu ändern?
    DANKE

6. tosca Neuer User
    Hallo freaky,
    herzlichen Dank - heute morgen hat es geklappt mit dem Ändern in der Reg. - Alles wieder in Ordnung - nochmals herzlichen Dank - einfach super!
    Gruß
    tosca

Thema:

Bemassung im Lineal

Die Seite wird geladen...
  1. Bemassung im Lineal - Similar Threads - Bemassung Lineal

2. Word Einzugsmarken nicht angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Einzugsmarken nicht angezeigt: Guten Tag Seit einiger Zeig habe ich bei Word das Problem, dass im Lineal die Einzugsmarken und Tabstopps nicht angezeigt werden. Das Lineal an sich wird allerdings angezeigt. Ich habe bei den...
  3. Einblenden des Lineals in Microsoft Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einblenden des Lineals in Microsoft Word: Einblenden des Lineals in Microsoft Word Word 2007–2013 Um horizontale und vertikale Lineale anzuzeigen, müssen Sie sich in der Drucklayoutansicht befinden. Um zu überprüfen, ob Sie sich in der...
  4. Verwenden des Lineals in Word

Verwenden des Lineals in Word: Verwenden des Lineals in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016...
  5. Aktivieren des Lineals beim Verfassen einer e-Mail-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren des Lineals beim Verfassen einer e-Mail-Nachricht: Aktivieren des Lineals beim Verfassen einer e-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Anzeigen des Lineals

Anzeigen des Lineals: Anzeigen des Lineals Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  7. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  8. Bilder u. Bemaßung ?

in Sonstiges
    Bilder u. Bemaßung ?: Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich muss beruflich viele Gebäude fotografieren und möchte diese Gebäude auch im Bild bemaßen. Wie oder mit welchem Programm kann ich dies tun ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden